Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:07
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich glaube vielleicht könnte man mit Mühe und Not ein paar Buchstaben ändern, aber ich denke nicht das sich eine Verfälschung einschleichen kann, die den Sinn eines Satzes ändert. Daraus folgt, dass nichtmal ein Buchstabe geändert wurde. Es wird aber nie einen 100% Beweis geben...
Ich zitiere mal aus
Wikipedia: Geschichte des Korantexts
Die meisten heutigen Koranexemplare gehen auf eine Edition der Al-Azhar-Universität aus dem Jahre 1923/24 zurück, die damit einen bestimmten Konsonantentext und eine einzige Lesart quasi zur verbindlichen gemacht hat, obwohl die ältere muslimische Tradition ganze Enzyklopädien über abweichende, aber dennoch anerkannte Lesarten kennt. Die handschriftlichen Grundlagen dieser Ausgabe sind unbekannt.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was wenn der Vers der den Schutz der Offenbarung durch Gott erklärt nicht echt ist?
Das war ,kann und wird niemals geschehen! Immer wieder revidiert die Wissenschaft aussagen die den Koran wiedersprechen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:19
@Personenschutz
Welche Knochen werden bei einem Fötus von Fleisch überzogen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:32
@interrobang


vielleicht der "throbbing gristle" :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:38
@pere_ubu
Nur das der keinen Knochen hat ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:39
@interrobang


knorpel ;) zählt doch dazu ,oder? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:40
@pere_ubu
Wo hat der Penis knorpel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 13:44
@interrobang

ok :D ich gebs auf ,versuch gescheitert meinerseits diese lehre zu stützen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 14:45
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Leider wird der Koran, die Bibel und viele andere Schriften bei religiösen Fanatikern; aber auch bei vielen nicht so fanatisch denkenden, so ausgelegt, dass sie anderen Schaden können. Das ist aber 100% nicht so gemeint. Keine religiöse Schrift sollte Gewalt oder Hass gegenüber anderen audrücken. Niemals sollte aus einer religiöse Schrift Unterdrückung oder Regeln welche andere menschen negativ einschränken herausinterpretiert werden.
Historisch war wohl eher tatsächlich die salafistische Variante intendiert ;)

Ja, diese "heiligen" Schriften machen es einem schon schwer, da steht doch augenscheinlich, man solle gegen die Ungläubigen zu Felde ziehen oder es stehen nette Geschichten, wie ganze Stämme untertan gemacht wurden und nur Schutt und Asche übrig gelassen wurde, und der Interpret hat dann erst mal dran zu knabbern, die Liebe und Weisheit dort hinauszuinterpretieren. Dieser Gott muss ein echt genialer Ersteller von Rätseln gewesen sein. Der wäre heute sicher überall gefragt, Kreuzworträtsel zu erstellen, so genial ist der in seinem Fach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 14:54
@libertarian
Machtdemonstrationen sind in diesen "heiligen Büchern" unerlässlich.
Nur so kann man erreichen, dass der Gläubige einen imaginären grossen Bruder auf seiner Seite wähnt.
Gerade die schwachen Menschen wollen doch gerne mal auf der Siegerseite stehen.
Wenn man es selbst nicht geregelt bekommt, schliesst man sich eben irgendeiner (religiösen) Gruppe an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 15:18
@libertarian
Ja eben! Diese Bücher wurden nicht von GOTT geschreieben sondern von Menschen die ihn nohc nicht gefunden hatten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 15:39
Soll eigentlich Atatürk wirklich folgendes gesagt haben: (?)
"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Ich meine, das klingt selbst für einen Atatürk ziemlich radikal und ich glaube nicht, dass er sich damit Freunde gemacht hat, in einer Gesellschaft, die doch noch vom Islam durchzogen war ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 15:54
@libertarian
Laut Cem Dalaman ja.
Das Komplete Zitat lautet:
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araber-Scheichs und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und für Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet"



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 16:07
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Das war ,kann und wird niemals geschehen!
Das ist kein Argument. So kannst du Menschen vom Islam nicht überzeugen, denk darüber nach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 16:34
Dir Moralanleitung Gottes ist für die, die keine eigene zustande bringen würden.

Eines der vielen Probleme dabei ist der Umstand, dass diejenigen, welche sich nach den Moralanleitungen ihres Gottesbildes orientieren, weil sie keine eigene Moral entwickelt haben,
davon ausgehen, dass alle anderen Menschen auch keine eigene Moral haben könnten.

Das ist eine ziemlich schlechte Grundhaltung, welche in der Welt nur noch zusätzliche Konflikte produziert und die zudem auch noch als Rechtfertigung für alle anderen Konflikte hergenommen werden kann.

Das Böseste im Menschen ist sein fanatischer Glaube an übernatürliche Fügungen in Sachen Gerechtigkeit, bei denen er zum Dank für diesen Glauben auch noch gerechter bevorteilt werden soll, als solche, die diesen Glauben nicht haben.

Deswegen Koran: Daumen nach unten!

Bibel: Daumen nach unten.

Parteibuch der Kommunisten: Daumen nach unten.

Gerechtigkeitsgesetze der Nationalisten. Daumen in den *****


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 17:03
Es gibt eigentlich nir einen Leitsatz den jeder Mensch auf der Welt haben sollte:

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Wenn jeder danach leben würde gäbe es keine Gewalt auf der Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 17:05
@Makrosign
Was ist mit einem selbstmörder? Soll der dn möglichst viele ermorden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 17:08
@interrobang
Ich wusste dass da jetzt solche beispiele kommen wie Selbstmörder und Masochisten. Man muss sich aber mal fragen warum es solche Leute überhaupt gibt. Das gibt wieder eine endlose Diskussion das weiß ich jetzt schon. Aber im Grunde müsstest du schon verstehen was ich meine und mir recht geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 19:42
Ja, diese "heiligen" Schriften machen es einem schon schwer, da steht doch augenscheinlich, man solle gegen die Ungläubigen zu Felde ziehen oder es stehen nette Geschichten, wie ganze Stämme untertan gemacht wurden und nur Schutt und Asche übrig gelassen wurde, und der Interpret hat dann erst mal dran zu knabbern, die Liebe und Weisheit dort hinauszuinterpretieren. Dieser Gott muss ein echt genialer Ersteller von Rätseln gewesen sein. Der wäre heute sicher überall gefragt, Kreuzworträtsel zu erstellen, so genial ist der in seinem Fach.
Was haben alle gegen die Kriegsverse im Koran. Die Muslime wurden damals genauso oder sogar noch schlimmer verfolgt als die Christen. Sollte man Menschen mit Liebe und Weisheit gegenübertreten, wenn sie einen töten wollen und auch nicht davon ablassen? Wenn man den ganzen Koran gelesen hat, ist es schwer, NICHT positives hinauszuinterpretieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 19:48
@idneverfold
Wann ist denn damals? Und von wem wurden sie verfolgt?


Anzeige

melden