@yo>>>ich kann mir schon vorstellen, warum du das mit den rassen nicht schreibst...<<<
-Wie du willst. Dann schreibe ich es eben noch sobald ich Zeit habe. Aber dann ist wirklich schluss. Es führt ja sowieso zu nichts.<<<
Also, fange ich mal damit an, was eine "Rasse" ist. In wirklichkeit gibt es bei uns Menschen nur eine Rasse - die Rasse "Mensch" (unter Tieren gibt es verschiedene Rassen). Die Bibel unterscheidet die Völker nicht anhand von Hautfarbe oder Körpermerkmalen. Die biologischen Unterschiede zwischen den sogenannten "Rassen" können nich so groß sein, da alle Menschen sich kreuzen und fruchtbare Nachkommen hervorbringen können. Die DNS zweier beliebiger Menschen unterscheidet sich im Durchschnitt nur um 0,2% (Gutin, J.C., 1994. End of the Rainbow.
Discover, November, S. 71-75.), wovon nur 6% mit rassischen Kategorien zu tun haben; die übrigen Unterschiede sind Variationen innerhalb einer "Rasse".
Zu den Hautfarben: Wir haben alle das gleiche Farbpigment in unserer Haut (Melanin). Melanin ist ein dunkelbrauner Farbstoff, der in speziellen Hautzellen in unterschiedlicher Menge produziert wird. Wenn wir wenig Melanin produzieren, sind wir europidweiß; wenn wir viel davon produzieren, dann sind wir sehr dunkelhäutig. Dazwischen sind alle Braunschattierungen möglich. Andere nennenswerte Hautpigmente gibt es nicht (es gibt noch einige andere, die die Hautfärbung in geringem Maße beeinflussen können).
Die Menge an Melanin, die wir produzieren steigt (wie du sicher weißt) als Reaktion auf Sonnenlicht.
Wenn ein dunkelhäutiger Mensch und ein weißhäutiger Kinder bekommen, dann sind diese Mittelbraun. Die Kinder zweier Mittelhäutiger Menschen können diese von ganz dunkel, bis ganz hell werden.
Warum sich die mandelförmigen Augen der Asiaten von tyischen europiden Augen unterscheiden, liegt daran, dass die Asiatischen Augen von mehr Fett umgeben sind, als die der europiden. Also keine große Sache.
--------------------------
Adam und Eva hatten die bestmögliche Gen-Kombination (da ihre Körper ja "vollkommen" waren). Sie waren wahrscheinlich selbst mittelbraun, hatten braunes oder schwarzes Haar und hatten braune Augen.
Tatsächlich ist heute der überwiegende Teil der Weltbevölkerung mittelbraun.
Die Menschen entfernten sich nach der Sprachverwirrung in Babel - vieleicht gezwungener maßen - voneinander, weil sie natürlich dazu neigten jemanden zu heiraten, den sie auch verstehen können; auch hatten ganze Sprachgruppen schwierigkeiten, mit den anderen zu kommunizieren und ihnen zu vertrauen.
Damals, als alle Menschen dieselbe Sprache hatten, heirateten die Menschen ja alle untereinander, und so hat sich die Haupfarbe immer wieder ausgeglichen. Wenn jetzt eine etwas mehr weiße, oder etwas braunere Person geboren wurde glich sich das immer wieder aus, da sie ja die möglichkeit hatten wieder eine dunklere bzw. hellere Person zu heiraten; so blieb die Bevölkerung immer mittelbraun.
Nach der Sinflut waren die Menschen neuartigen, zum teil extremeren Klimazonen ausgesetzt. Die eine Sprachgruppe ging vieleicht in wärmere Gebiete, die anderen in kältere, und einige in mittelmäßige. Die Zellen der Menschen in wärmeren Gebieten produzierten dann nätürlich mehr Melanin, die in kälteren weniger. Und da nur untereinander geheiratet wurde, wurden auch neugeborene von geburt an dunkel bzw. hell. Die Gene stabilisierten sich.
Menschen, die nun hellere Haut haben, können in heißen Regionen nicht so gut überleben, weil sie leicht Hautkrebs bekommen können, weil sie nicht genug Melanin produzieren können. Dunkelhäutige können in költen Regionen nicht so gut überleben, weil sie dort nicht imstande sind, genügend Vitamin D zu produzieren. Sie wären weniger gesund, und hätten weniger Kinder.
Die ausgestorbenen europäischen Neandertaler (die nun als vollwärtige Menschen anerkannt sind), die ja dunkelhäutig waren, weisen Vitamin D Mangel auf. Das ist der Grund, warum ihre Knochen häufig gebogen waren. Sie konnten sich nicht an die neue Umwelt anpassen, weil ihre ursprünglichen Gene es nicht zuliesen.
Anders, bei den Eskimos (Inuit); sie sind auch dunkelhäutig, leben aber in kaltem Klima. Sie haben wahrscheinlich die Genkombination M
AM
Am
Bm
B (die Gene von heißen "M". groß "M" sind die Gene, die viel Melanin produzieren, und klein "m" sind die Gene, die wenig Melanin in der Haut produzieren). Sie sind also mittelbraun, und können so auch in kalten Gebieten genug Vitamin D produzieren.
---------------------------
Ach ja, Eine überwältigende Anzahl an Kulturen weist Berichte auf, die an eine Weltweite, vernichtende Flut erinnern, die oftmals erstaunliche Parallelen zum wahren Originalbericht aufweisen (wie z.B. acht Menschen, die in einem Boot gerettet wurden, das Aussenden von Vögeln als Kundschafter, einen Regenbogen u.v.m.).
Falls du noch Fragen hast, ich mich undeutlich ausgedrückt habe, oder mehr Detail wissen willst, dann frag mich nicht, sondern lies das 18. Kapitel:
http://www.davidplatte.de/jwd/downloads/anfang.pdfDanke.
Das Thema "Rassen" und was dazu gehört, ist für mich jetzt hier abgeschlossen.
PS: Muss ich dir wirklich auch noch das mit der Sinflut erklären? *hoff das nicht* Das nimmt immer so viel Zeit in Anspruch, und du kannst es ja auch im Buch selbst nachlesen (Kapitel 10: War die Sintfl ut weltweit?; Kapitel 11: Was hat es mit der Kontinentaldrift auf sich?; Kapitel 12: Woher kam die riesige Wassermenge bei der Sintflut?)
Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!
Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)