Für Tiere beten?
19.10.2009 um 12:49Es gab ja mal son Aufkleber: Ich bremse auch für Tiere - Warum nicht: Ich bete auch für Tiere?
Fabiano schrieb:Da fragt man sich natürlich schon, warum sowas heute nicht mehr passiert.Jemand, der davon ausgeht, dass es diese Wunder früher wirklich gegeben hat, sollte sich eigentlich fragen, warum sowas nicht mehr passiert.
Fabiano schrieb:Meine Erfahrungen mit dir haben mir nur gezeigt, dass du jede Schwäche gnadenlos ausnutzt um den Glauben anderer ins Lächerliche zu ziehen. Also was willst du wirklich?Ich interessiere mich für meine Mitmenschen und möchte ihnen helfen. Es liegt mir viel daran, dass Sie geistig bei der Sache bleiben und nicht auf der Seite der Albernheit unsere Realität zerstören. Ich weiss, dass der Mensch zur Abstraktion neigt. Es ist ganz normal und auch schön. Deshalb gehen wir ins Kino und schauen uns Fantasy-Filme an und lesen Märchen. Allerdings sollten wir unsere geistigen Hobbys nicht mehr der Realität vermengen. Das macht es uns nur schwerer in dieser Welt zurechtzufinden.
Fabiano schrieb:Ob nun meine Gebete oder Gebete anderer die Ursache dafür waren - wer weiß das schon?Deine Gebete sind nichts weiter als Hoffnungen, die jeder Mensch irgendwie und irgendwann in bestimmten Situationen hat. Es wäre einfach fair, diese von deinen biblischen albernen Storys zu trennen. Hinter Hoffnungen steckt im tatsächlichen Sinne nur der starke Wille des maximal Machbaren und keine Hokus-Pokus-Zaubershow.
Fabiano schrieb:Aber mit dir, @betonmischer hab ich hier wenig Lust, über solche Fragen zu diskutieren.Ich weiss, dass es dir unangenehm ist über deine Schwächen zu sprechen. Denn die Brücken, die du erbaut hast sind wackelig und drohen einzustürzen. Sie reichen für dich alleine, aber halten Sie auch das Gewicht eines Betonmischers aus? ;)
kleene_maid schrieb:lieber beten anstatt als erstes mal zum TA zu fahren ????Der Tierarzt könnte helfen, aber dieser ist meist mit hohen Kosten verbunden.
also wenn eines meiner tiere krank sind mache ich mir nicht erst gedanken über GOTT und die welt sondern handel sofort !!!
kleene_maid schrieb:das ist vielleicht deine meinung @betonmischer ich sehe das nunmal andersIch glaube du siehst das nicht anders. ;)
Fabiano schrieb:Und wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich an diejenigen, die ich mir als Helfer aussuche, auf Deine dauernden ach so mitmenschlichen Hilfsangebote verzichte ich freiwillig und gerne ! Ich hab dich schließlich nicht darum gebeten.Meine Fürsorge für dich geht soweit, dass ich denke, dass du dir möglicherweise die falschen Menschen aussuchst. Sie würden dir zwar helfen, aber auf Kosten des Realitätsverlustes. Meine Hilfe hingegen, geht bis an die Wurzeln.
Fabiano schrieb:Meine Schwächen brauchst du auch nicht extra besonders hervor zu heben, um diese weiß ich selbst am allerbesten bescheid. Aber klar, sowas macht man weil man sich ja nur ach so rührend um seine lieben Mitmenschen kümmert... LOLDeine Orientierungsschwächen deuten darauf hin, dass du dich auf dem falschen Pfad befindest. Und trotzdem möchtest du diesen Pfad weitergehen?
Fabiano schrieb:Als wenn du hier der Maßstab aller Dinge wärest? Als deine Sicht der Dinge lass ich das mal so stehen. Warum kannst du meine Sicht der Dinge eigentlich nicht unkommentiert auch einfach mal stehen lassen und musst immerzu sticheln?Ich bin nicht der Maßstab aller Dinge, sondern die Realität. Wenn du Bezug zu ihr nehmen würdest, dann wäre ich sehr erfreut. Aber du überspringst sie und glaubst Dinge ohne Bezug zu ihr wahrnehmen zu können. Letztendlich bleiben es Gedankengebäude ohne Ein- und Ausgang. Verstehst du was ich meine?
Fabiano schrieb:Nein, über Glaubensdinge hab ich keine Lust mit dir hier zu diskutieren. Woran das wohl liegt???Ich weiss genau woran das liegt. Es ist dein Glaube selbst, der nicht kompatibel mit dieser Welt erscheint. Da verliert man schnell die Lust, gelle?
Fabiano schrieb:Wie sagte Jesus schon: Mein Reich ist nicht von dieser Welt...Wow, das ist wirklich ein schlagendes Argument, dass meine Realitätsbezogenheit ein wenig erschüttert hat.
Merlina schrieb:Selbst wenn es Gott nicht gibt und alle Gebete umsonst sind,Man kann auch ohne Gebete hoffen. Also doch sinnlos.
so sind sie meiner Meinung nach, trotzdem nicht sinnlos.
Beten an sich, kann Hoffnung machen.
Daran ist nichts verkehrt, auch dann nicht, wenn man für seine Tiere betet.