Der Vater von Jesus
21.10.2009 um 23:21damkina schrieb:woher hast Du das ? Das Wasser ist aus babylonischer Sicht eher im Süd-Osten, der Persische Golf, und für die Sumerer das Meer schlechthin. Enki, der älteste greifbare Gott@damkina Das ist mir zu Engel Gabriel eingefallen, denn er ist als einer der Elemente engel jener des Wassers, und des Westens. In den traditionellen Zuordnungen der alten Qabalisten. Auch in den Esoterikmessenbüchern wird dies manchmal sogar richtig geschrieben. Aus geographischer sumerer Sicht hast Du recht, doch ist das Wasser auch in Flüssen.
Er wird auch ein wenig an die Seite des Mondes gestellt, wenn man in Michael die der sonne sieht.
Das Wasser bedeutet Leben, denn Gabriel weiss, dass der Tod bloss eine Illusion ist, und es das Wasser der Mutter der Lebens ist, welches immer wieder überquert wird. und aus welchem auch alles Leben hervorkommt. :)
Du hast auch recht dass die Juden abkupferer sind, und Verdreher der Geschichte. Doch sehe ich einen Grund für diese Tatsache, und zwar sollte die Geschichte der qabalistischen Struktur angepasst werden, da sie ja in der Tat ein Abbild dessen ist. Mit der Geschichte meine ich besonders die Tora und das NT, jedoch auch viele andere Geschichten, damit eben wie gesagt, dieses System weitergegeben werden kann. Die qabalah selbst ist es um dies zu erkennen, es wurde wirklich gut codiert, um es zu speichern und das über jahrtausende. :)