Ist Gott erlebbar?
31.03.2010 um 17:42Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Ein unter den Extrem-Atheisten sehr anerkannter Man (mir fällt sein Name nicht ein)Wie wäre es einfach mal mit Links oder Belegen?
sagte folgendes:
''kreative Intelligenz'' ist das Produkt der Evolution.
man könnte aber auch zurecht behaupten
Evolution ist das Produkt kreativer Intelligenz
Das halte ich ja am Kopf nicht aus!!!
Dir ist klar: wenn du den Autor nicht nennen kannst- kannst du dir dann sicher sein dass das Zitat so richtig ist???
WÄre es so schwer schnell zu googlen?
Wie soll man auf soetwas unausgegorenes überhaupt antworten?
Oder ist das bewusst gemacht, um möglicher (und wahrscheinlicher - garantierter^^) Kritik zu flüchten?
MAcht mir manchmal den Eindruck Oo
Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei?Reine Behauptung deinerseits! Atheisten =blinder Glaube ? Schwachsinn!!!
Hatt die Intelligenz sich aus dem Nichts erschaffen? Das ist meiner Meinung nach sehr sciencefictionhaft. Aber, nicht desto trotz der ''blinde GLAUBE'' der Extrem-Atheisten
Intelligenz aus dem Nichts.... Schwachsinn!
Ich hatte dir bereits einmal den Wiki-Link
für Atheismus geschickt^^
Mit welcher Dreistigkeit behauptest du weiterhin soeinen Schmarrn?
Hat sich DNA durch zufall gebildet? Ich kann eine Tasse auf meinen Tisch stellen und rein hypothetisch ich würde 100000 milliarden Jahre Leben und sie beobachten würde sich aus den Molekülen der Tasse nicht zufällig ein Elefant entwickeln. Oder doch? Der Advokat des Zufallls hat da auch keinen Rat./ZITAT]
WeilAtheisten glauben ja DNA=Zufall?
Dein Tassenbeispiel ist ziemlich schlecht und ähnlich wie andere sinnlose "Vergleiche " wie die Erdnussbutter der Kreationisten, oder das Flugzeug auf der Wiese, längst widerlegt,
/Aber für dich trotzdem nochmal: Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Tasse und einer hypothetischen Ursuppe(Miller-Experiment!) in der aus anorganischem organisches Materila wird! Durch kleine Fettvesikel.... der RNA und so weiter kann innerhalb von einem riesigen Zeitraum wohl Leben entstehen!
Dass dein Tassengeblubber nur Müll ist wird dir jeder Mensch erklären können, der sich mit sowas befasst hat,
Alternativ kannst du dir auch den Schöpfungs vs Evolutionsthread durchlesen^^
Das dauert zwar lange, aber da wurde so ziemlich ALLES mindestens 3fach durchgekaut ;)Glaubt ihr an Zauberei? Ich auch nicht weil man aus einem leeren Zylinderhut kein Kanninchen hervorzaubern kann. Manche Leute glauben aber daran (:Hatrte ich dir auch schoneinmal geschrieben, dass man das genauso gut auf einen "Schöpfer" setzen kann, der 7 Tage für die Welt gebraucht hat incl 24Std-Nickerchen^^
alleine der Spruch von nichts kommt nichts ist sehr beliebt
ich meine, versteht ihr worauf ich hinaus will...
Schliesslich hat er ja wie mit Fingerschnippen(Magie) aus NIChts eien Welt erschaffen OoArpachsad schrieb am 27.03.2010:Wieso gibt es nur eine Spezies auf der Welt, die sich ''durchgesetzt'' hatPuhhh die liebe Philosophie =)
wieso nur eine, die sich darüber bewusst ist das sie existiert?Wieso sehnt sich der Mensch seit er existiert die frage nach seiner herkunft?
Wieso sehnt sich ein Kind nach den Eltern? Nach Liebe?Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Die Superintelligenten wissenschaftler werden dir dann antworten, das deine chemisch biologische Reaktion in deinem Gehirn das Gefühl Liebe ins Bewusstsein projeziertMein Lieblings-Argument:
Laut der Evolutionstheorie müssten wir heute doch mit Affen Krieg haben, weil wir Anspruch auf Ihre Bananenplantagen genommen haben, aber die Affen haben eine Allianz mit der sehr hochentwickelten Schweinerasse eingegangen, die der Menschheit intellektuell überlegen sind, weil sie über geheime Laserwaffen verfügen.
DU HAST KEINE AHNUNG VON BIOLOGIE!!!
Affen und Menschen bewohnen vollkommen unterschiedliche - Ökologische Nischen!
Brauchst du den Wiki-Link? Oder schaffst du das alleine?)
Der Affe wohnt meist auf dem Baum - der MEnsch ist ein "Steppenaffe" wenn man so will^^
Unterschiedliche ökol. Nischen führen zu unterschiedlicher Anpassung an die jeweilige ökol. Nische! Versch Nischen -andere Anpassung!
Deshalb gibt es auch keinen "Kampf ums Dasein"(Soll ich mich mal richtig aufregen? Willst du das wirklich?Allein das Wort ist schon ein Witz -Kampf-ums-Dasein) zwischen Menschen und Affen!
Spar dir die Schweine und Laserwaffen - du machst dich etwas lächerlich, wenn du son Unsinn schreiben musst!
Du hast also eindeutig die Evolutonstheorie nicht verstanden^^
Aber das hast du ja schon woanders gezeigt ;)Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Ich mein jedem seine Meinung aber wieso versuchen Extrem-Atheisten mit allen Mitteln Religiöse Menschen nieder zu machen zu verspotten wo sie nur können. Das verstehe ich nicht... weil alles böse was auf der Welt geschieht die Schuld von religiösen Menschen ist...Jedem seine Meinung sagst du....
aber andere, zb Atheisten als dumm hinzustellen bist du dir nicht zu schade ja?
Hinter "Jedem seine Meinung" versteckst du dich leider um anderer Meinung anzugreifen!
Das nennt man Doppelmoral!
(Kommt gleich nochmal ;) Keine Sorge!)Arpachsad schrieb am 27.03.2010:und nicht jeder der Religiös ist, ist auch dumm oder nicht intellektuellWer hat das denn gesagt? Niemand oder?
Das nennt man auch: Anderen ein schlechtes Argument in den Mund legen um sie dann damit exemplarisch zu verurteilen!
Fällt nur meistens auf diese Taktik ^^ Fällt dann auch meist zurück auf den Ankläger, wenn er es nötig hat sowas zu schreiben!!!Arpachsad schrieb am 27.03.2010:sogar die Wissenschaftler können die nichtexistenz Gottes nicht beweisenSchon wieder dasselbe: WIr legen der anderen Seite, den bösen Wissenschaftlern wieder was in den Mund.....
das wäre als würden sie sich versuchen sich selbst zu verschlucken oder zu verspeisen, um dann zu behaupten, ja, ich kann mich selber verspeisen und verdaauen xD
ps, gibt auch einige wissenschaftler die Religiös sind.
Wissenschaftler WOLLEN Gott nicht beweisen!!!
Sie wollen ihn auch NICHT widerlegen!
Gott ist wissenscgaftlich nicht messbar - damit braucht Gott wissenschaftlich nicht untersucht werden.
Nennst sich pragmatischer Atheismus...... (Kannste dir selbst googlen!)Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Und das Bildung für Atheisten sowie religiöse Menschen einen hohen Stellenwert hat, dürfte wohl klar sein.Also Bildung sollte immer einen hohen Stellenwert haben!
Ganz deiner MEinung(Reib dir ruhi die Augen^^ Ja ich stimme dir zu :) )Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Aber der Mensch hat irgendwie, aus irgendeinem Grund einen hohen Gefallen daran, sich selbst zu einem unbedeutenden, wertlosen BIOLOGISCHEN ROBOTER & COMPUTER zu degradieren.Sags doch einfach deutlich, wenn du glaubst dass wir nur Stroh in der Birne haben,
aber ständig diese Strohmann-Argumente -.- ( Stroh- Witz in einem Strohmann-Argument gegen STROHMANN-Strohmannargumente :D Bei Leuten wie dir werde ich wirklich witzig)Arpachsad schrieb am 27.03.2010:Da hat sich die Menschheit vom Einzeller zum Homo Sapiens entwickelt, über Milliarden von Jahren und behauptet heute: hey wir sind jetzt Intelligent genug um zu erkennen, das wir GOTT nicht brauchen und Liebe erst recht nicht, denn Darwin hat gesagt das man sie nicht braucht. Also lasst uns komplett intelligent handeln und unsere Erde vernichten weil wir ja von der Evolotion gelernt haben, das der stärkere überlebt, so lasst uns den schwachen ihre Sachen stehlen denn der stärkere steht über dem schwächeren. Das hat der darwin gesagt und wer Darwin leugnet, glaubt an eine Seele und an Gott und an die Gerechtigkeit. das müssen wir verhindern da wir Intelligenter sind als die schwachen, können wir mit ihren gestohlenen ressourcen eine Atombombe basteln und sie vernichten lasst uns an Tieren ein Beispiel nehmen, denn sie sind die individuuen der Evolution und unser Vorbild! hrhrhrhrSolltest du von Darwin als Wissenschaftler und seiner Aussage über einen überflüssigen Gott nicht auf alle Wissenschaftler schliessen!
Darwin war zwar ein excellenter Wissenschaftler, aber dein Argument zieht nicht:
Darwin war NICHT unfehlbar, seine Aussage über Gott lässt sich zurückführen auf sein Jahrhundert wo Gott alltäglich, auch an Universitäten!, der Grund für Entwicklung des Lebens war!
Zu Darwins Zeit war Kreationsimus im Grunde selbstverständlich und die anerkannte und gelehrte Meinung! Daher sollte man Darwins Aussage auf die zeit beziehen - schliesslich gehört sie NICHT zu Evolutionstheorie( nichteinmal zu Darwins Evolutionstheorie!)
Weiterhin ist "Das Überleben des Stärkeren" FALSCH UND PEINLICH!
Es zeigt höchstens dein UNWISSEN! (Survival of the fittest!!!)
Damit fällt obiges Gesamtzitat von dir auch ins Wasser!!!!da hat sich alles aus dem nichts so schön entwickelt, Mensch Flora und fauna, die , mi einem Schlag will der Mensch das alles vernichten... sogar darwin würde das kotzen kriegen, würde er sehen was aus den Menschen geworden ist und wie er mit seinem Heimatplaneten und Brüdern umgeht.Da hat sich alles aus dem Nichts so schön entwickelt........... omgArpachsad schrieb am 27.03.2010:evolution hat sich solche mühe gemacht damit alles so perfekt und im Gleichgewicht istDu hast keinerlei Ahnung von Evolution oder?
Gleichgewicht rolfArpachsad schrieb am 27.03.2010:Niemand soll sich persönlich angesprochen fühlen ich toleriere jede andere MeinungDu tolerierst....
und das erhoffe ich mir von anderen auch Sonst wird mein sentimentaler Bereich im Gehirn aktiv, der bestimmte Hormone oder Botenstoffe freisetzt, die Traurigkeit in meinem Bewusstsein projezieren werden.
Das ist ein Scherz oder?
Sorry aber ich kann nicht lachen über soeine Lüge!Arpachsad schrieb am 27.03.2010:So und das kann mir der Intelligenteste Mensch der auf Planet Erde lebt niemals ausreden selbst wenn er einen IQ von 270 hatBeziehe ich das auf deine gesamten Statements?
Manche Menschen sind halz unbelehrbar :(
Sie wissen ja schon alles^^