Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?
26.06.2009 um 21:04es kommt auch einer und zwar jesus.....
rockandroll schrieb:Glauben ist eine Mischung aus Plausibilität, Wahrscheinlichkeiten und persönlichen Erfahrungen, welche Die Menschen im Laufe ihres Lebens so machen.da gebe ich Dir gerne recht.
rockandroll schrieb:Versucht man daran zu rütteln, rüttelt man am psychischen Gerüst einer jeden Persönlichkeit, was nicht gerade eine schöne Erfahrung für jemanden ist. Weil sie psychisches unwohlsein hervorruft. Depressionen, Neurosen, Psychosen.Ja daran besteht kein Zweifel
rockandroll schrieb:Ausser man hat eine gut wirkende psychoaktive Anästhesie. Dann könnte es gehenGibt auch solche Leute, die alles in Fetzen hauen und ganz ohne Anästhesie.
geobacter schrieb:und mit den richtigen Vorurteilen kann man eine Menge Schaden anrichten.ja, und da heisst es eben aufzupassen.
geobacter schrieb:Gibt auch solche Leute, die alles in Fetzen hauen und ganz ohne Anästhesie.Zunächst mal kann niemand ALLES in Fetzen hauen, sondern nur das innerhalb seines Wirkungskreises. Und auch bestimmt da nicht ALLES.
geobacter schrieb:Auch wenn man meinen möchte, dass der Gott ihres Glaubens selbst zu "richten" vermagtja, was soll ich dazu sagen. Jeder richtet über seinen eigenen Zustand innerhalb desse, er lebt. Mag ich es, oder nicht. Fühle ich mich gut, oder nicht. Hab ich Hunger oder nicht. usw...
rockandroll schrieb:Glauben ist eine Mischung aus Plausibilität, Wahrscheinlichkeiten und persönlichen Erfahrungen, welche Die Menschen im Laufe ihres Lebens so machen.Nun, das kann auch für jene, die nicht mittelbar davon betroffen sind
kastanislaus schrieb:Von denen glaube ich nicht das wir noch welche brauchen, glaube auch nicht das Jesus das meint bei deiner zitierten Stelle.Hmm, also, nochmal:
rockandroll schrieb:Dieser Prophet müsste sich irgendwie von den 0815 Ansichten normalsterblicher Menschen abheben, und dazu muss er erst einmal damit ausgestattet worden sein. In Form besonderer Erkenntnisse, Fähigkeiten oder sonstwas in der Art.Nicht an den Äußerlichkeiten soll man ihn erkennen, sondern inwendig, mit dem Herzen, dem lebendigen Geist der von etwas Lebendigen angesprochen wird :)
Es kann doch keiner was für seine Talente.
Sidhe schrieb:Nicht an den Äußerlichkeiten soll man ihn erkennen, sondern inwendig, mit dem Herzen, dem lebendigen Geist der von etwas Lebendigen angesprochen wirdwas wöllte dann ein solcher Prophet bewirken, wenn er nur die anzusprechen vermag,
Mergim_1 schrieb:Wenn ja wie wären dann die Folgen usw...?Die alte Welt wird untergehen und es kommt eine neue, eine ewige Welt.
Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?Das hägt wohl davon ab wer kommt und auf welchem Erdteil er erscheint .
Sidhe schrieb:Und wenn man einigermaßen logisch denken kann, muß zwischen Jesus und dem, der nach ihm kommen sollte, eine größere Zeitspanne liegen weil kaum anzunehmen ist, daß sich das menschliche Bewußtsein und damit Begriffsvermögen innerhalb weniger Jahrzehnte sprunghaft erweiterte.Doch, genau als Jesus auferstand hat sich das Verstehen sprunghaft geändert. Davor haben die Jünger den Plan Gottes nicht verstanden.
Sidhe schrieb:Denn Jesus gab auch eine recht konkrete Zahlenangabe als er sagte, daß von jetzt an (also damals) nicht 2000 Jahre vergehen würden, bis das Endgericht käme.Aja, da bin ich mal gespannt wo das steht.