Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?
26.06.2009 um 14:35Zwei Balken, ein paar Nägel - gibt's doch jetzt bei Praktiker mit 25%.
rockandroll schrieb:sollte es tatsächlich einen ne(o)uen geben, dann wird die "Göttliche-Vorsehung" schon dafür sorgen, dass er auch als einer erkannt und verstanden wirdDas hieße, den freien Willen der Menschen außer Kraft zu setzen, aber was wird Gott nicht machen. Er überläßt es den Menschen, die die Wahrheit in sich erleben und nachempfinden müssen, weil ihnen alleine das eigene Erleben/Erkennen den geistigen Nutzen, den sie benötigen, bringen kann.
kastanislaus schrieb:Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt.Ausgerechnet du berufst dich auf Jesus, der selber sagte: "ich könnte euch noch vieles sagen aber ihr könntet es (noch) nicht tragen"??
Nathanael86 schrieb:Es ist niemals ausgeschlossen das es einen neuen Propheten geben wird. Die Menschen sind mittlerweil weit von ihrem Glauben abgekommen und führen "göttliche" Kriege. Deshalb besteht die Möglichkeit das ein neuer Prophet erscheint um die Menschen wieder auf den rechten Pafd zuführen.Naja, um die Menschen auf den rechten Pfad zu führen müsste es einen Propheten geben, der den Zaubetrick der Prophetie enthüllt.
Doors schrieb:Zwei Balken, ein paar Nägel - gibt's doch jetzt bei Praktiker mit 25%.ausser auf Tiernahrung!
Ausgerechnet du berufst dich auf Jesus, der selber sagte: "ich könnte euch noch vieles sagen aber ihr könntet es (noch) nicht tragen"??Das sagte ich doch:
Diese Aussage Jesus zeigt doch allerklarst auf, daß eben damals noch nicht alles gesagt worden ist, weil der Geist des Menschen noch nicht die für die letzten Offenbarungen nötige Geistesreife erlangt hatte.
kastanislaus schrieb:Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt.
Einen besseren Wissensstand als Jesus wird wohl sonst auch niemand haben.
Wir haben jetzt ja den heiligen Geist der uns belehrt.
TextFabiano:
geobacter schrieb:"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"Das glaube ich nicht.
Sidhe schrieb:Das hieße, den freien Willen der Menschen außer Kraft zu setzenNein...so meinte ich das nicht.
geobacter schrieb:ich spekuliere jetzt mal
und denke mir, dass der Prophet der noch kommt behauptet:
"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
Woraus sich ableiten lässt, dass das Leben nicht weniger und nicht mehr göttlich
als es IST
rockandroll schrieb:Das glaube ich nicht.Das macht nichts lieber Freund :)
Das wird eigentlich nur von Dir so interpretiert, von sonst kaum jemandem. Zumindest ist mir diese Aussage von keinem Propheten bekannt.
geobacter schrieb:und denke mir, dass der Prophet der noch kommt behauptet:
"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
rockandroll schrieb:Und das tun Deine Spekulationen hier, denn wie ich schon sagte, ist mir diese Aussage von irgendeinem Phroph. nicht bekannt.ausserdem dachte ich, Du seist mit seherischen Fähigkeiten ausgestattet.