Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:43
@md.teach
Warum sagen sie dann immer dass sie es im Namen Allahs tun? Das ist unlogisch!


3x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:47
Verbrecher haben sich schon immer auf Gott berufen, was ist daran unlogisch?

Menschen die zu solchen Taten fähig sind handeln nicht logisch, sonst würden sie sowas garnicht erst machen.
Wenn sich ein Amokläufer auf Nietzsche und auf counterstrike beruft, so wie bereits geschehen, ist dann Nietzsche und Counterstrike schuld? Oder vielmehr der pervertierte Geist eines solchen Täters?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:47
@lupulus
Und du willst es genauso wie die scheiss medien nicht einsehen. Weist vllt das er kein Christ was? Dein Problem ist, mit unwissen und ohne verstand hier irgendwas zu behaupten. Kannst du lesen? Ach warum frag ich, du liest sowieso nur das was du kritisieren kannst. Ich habe bisher von dir nix anderes gehört ausser hetze, nix wo du mal den anderen zustimmst. Mein vorheriger text, stimmst du ihn zu od. hast du ihn nicht gelesen?


1x zitiertmelden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:...auch wenn die religion natürlich von beiden Seiten wieder mal vor den karren gespannt wird.
@Puschelhasi

Denkst du dir jetzt nur so aus, weil es sich schön gerecht anhört, oder hast auch Meldungen, die belegen, dass Christen in Somalia Menschen töten, weil diese den falschen Glauben und Moslems sind?


3x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:53
@Puschelhasi
Was für ein Schwachsinn..... Verbrecher haben sich schon immer auf GOTT berufen...
Totaler Blödsinn und Humbug..... Wahrscheinlich sagen alle Mörder, Vergewaltiger, Betrüger etc. das sie im Namen GOTTES handeln.... sag mal wo kommt so ein geistiger Dünnschiss eigentlich her....bist du Atheist?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:54
@Aquarius68
Wenn die mehrheit der Moslems sagt, die terroristen können keine moslems sein, weil sie Unschuldige menschen durch selbstmord töten und dies dann im namen Allah sagen, wenn gibst du recht, uns die mehrheit, die sagen das selbstmord und das töten von unschuldigen verboten (haram) ist, od. die terroristen?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:59
@lupulus

Beschäftige dich mal mit dem historischen Konflikt in Somalia beschäftigt, mit der äusserst komplizierten Gemengelage in dieser Region?

es gibt dazu einige sehr gute Bücher u.a. von Scholl-Latour. Dann verstehst du vll. besser worum es da geht.

Wenn du dich besser fühlst, ich halte rein garnichts von diesen sogenannten Muslimen, die solche Taten begehen, ich halte grundsätzlich nichts von leuten die unkontrollierte Gewaltakte gegen Mitmenschen ausüben.

In Schwarzafrika, besonders in dieser Region ist der Gebrauch von Drogen und Macheten, von Verstümmelung zur Einschüchterung der Bevölkerung und aus purem Terror eine Jahrhundertealte Praxis zur Machterhaltung. In dieser Region sterben täglich dutzende wenn nicht Hunderte von Menschen, werden verstümmelt oder vergewaltigt, völlig jenseits von Religion oder Politik, da geht es um geld, Macht und uralte Stammesfehden.

Auch dazu gibt es ein klassisches Buch. Übrigens in seinem Grundmotiv Vorlage für die Horrorsequenzen in Apokalypse now.


melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 21:59
@md.teach

Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich habe bisher von dir nix anderes gehört ausser hetze
Bisher habe ich zum Thema aber nur Nachrichten eingestellt.


melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:02
@ zawaen

eigentlich wollte ich von dir weder Buchempfehlungen noch Geschichtsunterricht, sondern nur eine Frage beantwortet haben:
Zitat von lupuluslupulus schrieb:Denkst du dir jetzt nur so aus, weil es sich schön gerecht anhört, oder hast auch Meldungen, die belegen, dass Christen in Somalia Menschen töten, weil diese den falschen Glauben und Moslems sind?



melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:02
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Warum sagen sie dann immer dass sie es im Namen Allahs tun? Das ist unlogisch!
Die amerikanische Regierung behauptet auch, sie würden im Irak und Afghanistan etc. für Freiheit und Demokratie kämpfen. Man kann viel erzählen, um Leute zu manipulieren. Und einige Soldaten glauben wirklich, sie würden für Freiheit und Demokratie kämpfen. Genauso gibt es einige Idioten, die meinen, sie würden es im Namen Allah's tun, wenn sie Unrecht begehen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:03
@md.teach
Deine Grammatik und Rechtschreibung ist unter aller Sau.... ich gebe niemandem Recht...und ausserdem sagt doch der Islam,wenn ich mich nicht täusche, dass alle Nichtmuslime ungläubige sind, oder? Genau wie die Juden behaupten das auserwählte Volk zu sein! Alles Schwachsinn.... es gibt nur einen GOTT... und Religionen sind für den Arsch.... wer an GOTT glaubt braucht keine Religion....so siehts aus....und ausserdem ist sowieso demnächst Jüngstes Gericht, da könnt ihr das dann alles dem lieben GOTT erzählen....
mfg


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:06
@huramabi
Und weiter.....habe ich gesagt dass ich die USA gut finde oder habe ich gesagt das der Krieg im Irak oder Afghanistan gerechtfertigt sei....NEIN ...im Gegenteil...ich habe die Kriege der Scheiss Amis immer verurteilt und abgelehnt... Also was willst du eigentlich von mir?


1x zitiertmelden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:06
@huramabi

Irak ist befreit und Afghanistan wird es hoffentlich auch bald sein. Also hör auf den Amis Lügen zu unterstellen.


2x zitiertmelden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:07
@huramabi

außerdem OT !!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:08
@lupulus
Ich habe mich nicht nur auf heute bezogen. Das war allgemein über deine beiträge.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:09
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:es gibt nur einen GOTT
Stimmt! :)
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:und Religionen sind für den Arsch.... wer an GOTT glaubt braucht keine Religion....so siehts aus
Religiöse Institutionen und ihre Gelehrten, die sich anmaßen, uns in ihrem Hochmut den Glauben vorzusetzen und uns reinzuzwingen in ihre falschen Deutungen, um Macht über uns zu haben, sowas ist "für'n Arsch". Wer an Gott glaubt, braucht solche Dinge nicht! Da sollte man differenzieren. Aber das sagt doch auch der Qur'an.

@Aquarius68


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:10
@Aquarius68

Ganz ruhig, Grosser.

Dann wollen wir mal diesen allgemeinplatz etwas mit Wissen füllen.

Abschlachtung der arianischen Bischöfe während des Konzils zur Zusammenstellung der Bibel.

Kriege gegen Shiiten und andere "Abweichler" nach dem Tod Mohammeds.

Sachsenfeldzüge

Slaven-Kreuzzüge

Ketzerfeldzüge

Kreuzzüge

Eroberungszüge der Osmanen nach Europa.

Hexenverbrennungen

Mittelalterliche Pogrome gegen europäische Juden.

Bauernkriege

30 jähriger Krieg

Krieg gegen die Hussiten

Eroberung Amerikas

Sämtliche europäischen Kriege bis hin zum Zweiten Weltkrieg

Irak-Iran Krieg

Erster Golfkrieg

Zweiter Golfkrieg

Irland-Konflikt

Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen.

Jede Kriegspartei beruft sich auf Gott, segnet seine Waffen , bittet Gott um Beistand usw...


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:11
@Aquarius68

Das bedeutet aber nicht dass Gott oder die Religion dafür verantwortlich ist, sondern dass Menschen schon immer den Namen Gottes für ihre niedrigen Ziele misbraucht haben.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:12
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Und weiter.....habe ich gesagt dass ich die USA gut finde oder habe ich gesagt das der Krieg im Irak oder Afghanistan gerechtfertigt sei....NEIN ...im Gegenteil...ich habe die Kriege der Scheiss Amis immer verurteilt und abgelehnt... Also was willst du eigentlich von mir?
@Aquarius68

Bleib doch mal ruhig. Ich wollte dich nicht angreifen, noch hab ich dir unterstellt, dass du die Amis und ihre Kriege rechtfertigst und liebst. Ich wollte dir nur mal ein Beispiel geben, dass viele irgendwelche Dinge behaupten und manches für ihre Zwecke missbrauchen, um Leute zu manipulieren. Und einige lassen sich eben davon manipulieren.

Also, was willst Du eigentlich von mir? Hab ich dir was getan, dass du so ausflippen musst und so aggro wirst?

Wenn Du wirklich an Gott und den jüngsten Tag glaubst, dann solltest du deine Art mir und anderen gegenüber vielleicht auch mal überdenken. Man sollte auch mit gutem Beispiel vorangehen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 22:14
@lupulus

Es ist aber durchaus wichtig alle Zusammenhänge zu kennen, damit man sich ein tatsächliches fundiertes eigens Bild und eine eigene Meinung von den Geschenissen erarbeiten und erlauben kann. Da ist Geschichtsunterricht und ein gutes Buch mitunter durchaus hilfreich.


melden