Warum musste Jesus sterben?
23.07.2009 um 11:36Irrtum ..............Allkohol ist nicht mein Ding auch Drogen mag ich nicht !
geistbruder schrieb:die außerirdischen menschen besitzen die grobstofflichen körper der kategorien 1-4 und wir sind im besitze des körpers der 5.grobst.kategorie
geistbruder schrieb:somit ist es klar dass man sich heute darum streitet ob christus für uns am kreuze gestorben ist oder nicht, dass in keiner wie immer gearteten form stimmt... wer hat den all diese hl.Bücher von einst geschrieben? wißt ihr dass? sicherlich nicht, auch mich interesiert dieses nicht...
geistbruder schrieb:um nach weit über 500 solcher irdischer daseinsformen, wieder in der astralen feinstofflichkeit (jenseits) für immer verbleiben zu dürfen...Das es bis zum 3. jahrhundert verschiedene Interpretationen des Christentums gab ist bekannt. der Gnostizismus hat vieles an Inhalt der ganz sicher auch in die "Bibel" gehören sollte. Man hat sich aber Damals auf die bestehenden Teile des NT geeinigt.
christus kommt schon in bestimmten zeitintervallen zur erde herab, aber nicht in der form wie uns diese noch immer, von den falschen kirchenfürsten vorgegaukelt wird...
geistbruder schrieb:ich möchte versuchen dieses thema etwas näher zu beleuchten...Ich würde mal sagen, dieser Versuch ist gründlich fehlgeschlagen.
geistbruder schrieb:jesus betreut aus geistiger sicht nicht nur unsere erde sondern auch eine vielzahl anderer uns noch unbekannter planeten1. Das weißt du woher?
geistbruder schrieb:...die zeitintervalle wann er kommt richtet sich nach den vorgaben von drüben,Wer macht denn „drüben“ die Vorgaben? Und Frage 1.
geistbruder schrieb:die für uns abendländer notwendig sind, da buddha den osten des erballs betreut...Frage 1. und die Frage, ob die Welt denn schon längst unter den Geistwesen aufgeteilt ist?
geistbruder schrieb:die vielen irdischen daseinsformen zeigen doch auf dass er für uns nicht am kreuz gestorben ist,er für uns nicht am kreuz gestorben ok, aber in Welcher Art zeigen das (erst) die vielen irdischen Daseinsformen?
geistbruder schrieb:er kommt in ener bestimmten art und weise zur erdeAha.
geistbruder schrieb:die wir normal nicht erfahren!...Heißt das wir erfahren es >A-normal oder wir erfahren es eben nicht? Verwirrt sei … Und natürlich Frage 1.
geistbruder schrieb:bedenke dennoch das jesus einer der 15 höchsten lichtwesen istJesus und Buddha sind ja genannt worden, kennt „man“ auch die anderen 13? Und 1. Frage.
geistbruder schrieb:wie auch buddha, diese brauchen auf erden nicht inkarnieren!...Öhm, ok, oben stand doch was davon, dass es da Vorgaben von drüben gibt? Und 1. Frage.
geistbruder schrieb:das ist eben noch die unbekannte höhere therie...Wenn das die höhere Theorie ist, die noch unbekannt ist, woher kann „man“ denn wissen, dass es eine Theorie ist …?
geistbruder schrieb:somit kann in den schriften vieles geschrieben stehen dass in keiner form den tatsachen entspricht...100%ige Zustimmung!
geistbruder schrieb:wozu dann über diverse falsche infos noch fachsimpeln?...Nicht 100% aber dennoch Zustimmung.
EC145 schrieb am 25.07.2009:weisst du wass? ich bezweifle sehr stark dass jesus je gelebt hat.das neue testament ist oder soll der beweis sein dass jesus gelebt hat. jedoch existieren keine wissenschaftliche und historische beweise dafür.nach meiner auffassung kann jesus also nicht gestorben sein, weil es ihn nie gab.Was für ein Blödsinn.