@VerwaltungIch habe die Bilder auf Seite 2 gesehen, welche von „betonmischer“ hier hineingesetzt worden sind, wo Jesus mit einem Maschinengewehr dargestellt worden ist. Solche Darstellungen verletzen meine religiösen Gefühle meines christlichen Glaubens !
Jesus ist nach der Bibel nie mit einer Waffe herum gelaufen und als man ihn festgenommen hat, um ihn zu kreuzigen, hat er sich nicht einmal dagegen gewehrt. Auch das zweite Bild wo Jesus an einer Türe stehend mit einer Pistole dargestellt wird mit einem ziemlich üblen Spruch darunter, den ich hier nicht wiedergeben möchte, verletzt meine religiösen Gefühle. Ursprünglich ist das Bild eine Darstellung von Jesus, wie er an der Herzenstüre eines Menschen steht, nach dem biblischen Text: Siehe ich stehe an deiner Türe und klopfe an. Auch diese Darstellung wurde von „betonmischer“ hier hineingesetzt. Ich empfinde es als Verhöhnung der Liebe Jesu Christi und gleichermaßen als Verhöhnung und Spott-Treiberei des christlichen Glaubens ! Solche Darstellungen tun mir weh und verletzen meine religiösen Gefühle !
Ich bin überhaupt inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass dieses Mitglied hier in Allmystery, Namens „betonmischer“ als bekennender Atheist, solche und andere Bilder und einen grossteil seiner Äusserungen, absichtlich hier nur verbreitet, um Gläubige Menschen, seien es nun Christen oder auch Muslime, bewusst zu provozieren, zu kränken, zu verletzen, und deren Glauben zu verunglimpfen ! Schließlich hat er seinerseits auch offen hier im Forum folgende Äusserung bekundet:
Zitat von betonmischer: "Ich werde es mir zu meinem Lebensziel machen, überall und zu jeder Zeit den Inhalt euren Glaubens anzugreifen. Das ist mein gutes und berechtigtes Recht.“
Er verschanzt sich seinerseits hinter der Meinungsfreiheit und hat diese als seinen Gott bezeichnet, sodass eine Kritik an seinen Äusserungen und bildlichen Darstellungen natürlich somit eine „Verletzung seines Glaubens“ an den Gott Namens „Meinungsfreiheit“ darstellt, was ich allerdings als reine Schutzbehauptung empfinde, damit er hier seinen Spott mit Gläubigen Menschen treiben kann.
Zitat von betonmischer: „Ich "glaube" an die Meinungsfreiheit. Wenn ihr ständig meinen Glauben angreift, verletzt ihr meine Gefühle. Ihr seid Unmenschen. Dein Gott heisst Jahweh und meiner heisst "Meinungsfreiheit". Ist zwar ein blöder Name für einen Gott, aber so verstehst du das vielleicht. Ich verlange von euch Respekt gegenüber Meinungsfreiheit. Kniet vor ihr nieder und tut wenigstens so als würde sie existieren, auch wenn ihr nicht daran glaubt, Ihr ungläubiges Pack.“
Ich möchte betonen, dass ich nichts gegen die Meinungsfreiheit habe, aber wer diese als reine Schutzbehauptung zu seinem Gott erklärt, damit er seinerseits nicht angegriffen werden kann aber unter diesem Missbrauch der Meinungs,- und Glaubensfreiheit damit dann selbst andere Gläubige die an den Gott der Bibel oder des Koran glauben, selbst angreifen will, um diese in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen, ihren Glauben zu verhöhnen, damit Spott zu treiben, der maßt sich eigentlich eine Freiheit an, die er anderen nicht zugesteht und damit die Freiheit missbraucht. Und insofern finde ich es unerträglich, dass ein solcher Missbrauch der Freiheit zu seinem eigenen Schutz um innerhalb diesem anderen bewusst Schaden zuzufügen so ohne weiteres hier geduldet wird.
Fabiano