Gott (Allah) ist kein Idiot
23.02.2009 um 22:34Wer ist hier pessimistisch? ;)
kastimo schrieb:aber diese Menschen kamen aus einfachen Verhältnissennun, zum einen wäre genau das der Grund all diese Dinge zu glauben und zu verbreiten und wenn dann viele zuhören und verstehen, dann entsteht ein Glaube.
geodei schrieb:wie wäre es sonst erklärbar, dass er uns damit prüfen will, dass er uns seinem Widersacher in die Hände spielt, und das obwohl er weis, dass wir Endorphinen, Pheromonen, und auch sonst noch einigen bewusstseinsbegrenzenden Mechanismen (Hormonen) ausgeliefert sindDas ist alles eine Bewusstseinsfrage. Je mehr wir uns Gott binden, desto geringer sind die bewusstseinsbegrenzenden Mechanismen
(Triebe - Sexualität,------------- Emotionen, Hass, Gewalt, Verwirrung ... ecet.)
Jupiterhead schrieb:Gott hat die Welt im Ganzen vollkommen geschaffen,somit stammt das Übel in der Welt nicht von ihm.Einmalig geniale Logik. Würdest du das bitte genauer erläutern? Interessiert mich wirklich.
Gott (Allah) ist kein IdiotAlso bei "Allah" bin ich mir da nicht sicher.
Jupiterhead schrieb:Gott hat die Welt im Ganzen vollkommen geschaffen,somit stammt das Übel in der Welt nicht von ihm.Von wem stammt es denn genau?
aishah07 schrieb:Und, wäre Gott ein Idiot, wäre dies als menschliche Schwäche anzusehenIch denke Gott ist allmächtig, allwissend und, und, und, wie kann er, der Schöpfer selbst, sich denn mit menschlichen Fehlern oder Schwächen auskleiden?