Was ist für euch Gott?
30.01.2009 um 04:13Justus08 schrieb:Ich denke, wir sollten uns eher auf unsere Gefühle und Intuitionen verlassen und daran arbeiten...Dann ist Gott überflüssig,@Justus08
Justus08 schrieb:Ich denke, wir sollten uns eher auf unsere Gefühle und Intuitionen verlassen und daran arbeiten...Dann ist Gott überflüssig,@Justus08
aishah07 schrieb:Für mich ist Gott ein Katalysator....(-->Gott ist ein Streichholz;) ) Er trennt die Spreu vom Weizen. Er zeigt, wie wenig Verstand Menschen haben und wie wenig Menschen bereit sind, an ihrem Intellekt zu arbeiten. Gott wird´s schon richten...;)verstehst du nicht@du
Justus08 schrieb:Wir sind wie Sonnenstrahlen, die nie getrennt von der Sonne sind, sondern verbunden...Ein romantisches Bild, sehr schön - doch leider völlig falsch. ;)
du schrieb:Allein der blinde Gehorsam der von der Kirche verlang wird wird nur von Dummen praktiziert.Die Definition von "dumm" wirst du mir aber noch liefern@du, oder.
Justus08 schrieb:du meinst nicht Intellekt, sondern Selbstverantwortung?Ich meine Intellekt,@Justus08
Justus08 schrieb:Man kann auch mit dem Herzen denken...Nein. Das ist ein "dummes" Märchen um zu versuchen Menschen gefügig zu machen, die sich die Freiheit nehmen, ihren Verstand zu gebrauchen.
du schrieb:blinder Gehorsam ist dumm.Denke ich auch@du
du schrieb:Ich könnte hier auch die wikipediasche Definition von Dummheit reinkopieren aber ich will mich nicht blamieren wie du eben getan hastBlamabel ist nur, Quellen nicht zu nutzen@du