Wer ist Allah
08.07.2009 um 12:18tja nun sollte man die zusammenhänge von konvertieren+flasherstmal ergooglen bevor man falsche-muster erurteilt;)
und darauß ne islamische wahrheit macht...
und darauß ne islamische wahrheit macht...
shionoro schrieb:Ich sage auch oft Oh mein Gott, es ist einfach eine Redewendung, genau wie Odin ein Gott ist.da verweise ich natürlich gerne auf folgende Diskussion:
Arikado schrieb:Daran könnte sich Mohammed eine hübsche Scheibe abschneiden.Wenn ich dir Worte Gottes neider schreiben würde,würde ich auch nciht dabei schreiben,wie geil ich bin.
pescado schrieb:Desweiteren geht es nciht dadrum,wie Mohammed s.a.s es sich vorstellte,sondern wie Allah es ihm zusandte.Das ist ja das Problem.
Arikado schrieb:Einerseits verspricht Allah seinen Jüngern ein sinnliches Paradies, andererseits droht er seinen Feinden mit der ewigen Hölle.Die Aussage über angebliche auf die Männer im Paradies wartende Jungfrauen stammt nicht von Mohammed selber. Er hätte so etwas niemals gesagt, da es nicht der Wahrheit entspricht, und die Menschen zudem noch in eine geistige Bequemlichkeit fallen läßt,
randaji schrieb:Auch hier wird lediglich der Fehler gemacht, eine rein geistige Aussage sinnlich zu interpretieren. Wir wissen doch 1. dass 'Jungfräulichkeit' in der okkult-geistigen Sprache eine reine Seele bezeichnet und die Seele als der weibliche Aspekt im Menschen gilt;Wenn diese Aussage eine geistige Metapher wäre, ja dann ergäbe die Jungfräulichkeit einen anderen Sinn. In diesem Fall ist dies aber nicht so, sondern jener Untertane, der übrigens der Heerführer Abu Bakr war, meinte es wortwörtlich trotz besseren Wissens.
2. in der geistigen Welt keine Geschlechtlichkeit herrscht, d.h. wir sind dort weder Mann noch Frau...
randaji schrieb:Eine derartige Spekulation, dass nicht Mohammed d.h.P., sondern 'irgendein Untertan wissentlich, aber in gutem Willen' solches zum Koran rezitiert hätte, entspringt dass erst recht nur einer geistigen Bequemlichkeit und ja, richtet Schaden an.Schaden richtet immer nur die Unwahrheit an, was ich schrieb ist aber die Wahrheit,
randaji schrieb:2. in der geistigen Welt keine Geschlechtlichkeit herrscht, d.h. wir sind dort weder Mann noch Frau...Was ist denn das für ein Saftladen?^^