@MerlinaUnwissenheit, anders kann man so einen Unsinn nicht bezeichnen. Tatsache ist er war ein Anhänger des esoterischen, und gleichzeitig fühlte er sich als wahrer Christ der sich über alle Christen erheben wollte.
(Ein paar Fakten im Anschluss)
Auszug: „http://www.welt.de/print-welt/article365637/Ein_Diener_Satans.html“
Hitlers erste Rede nach der Machtergreifung feierte schon das "neue deutsche Reich der Größe und der Ehre und der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit. Amen!" Düstere "Karfreitagsprozessionen der Bewegung" legten fortan an jedem 9. November die Münchener Innenstadt lahm. Speers Lichtdome blendeten Staunende aus aller Welt. Die Mädels im BDM lernten ein neues Vaterunser auswendig: "Adolf Hitler, Dein Reich macht die Feinde erzittern, Dein Drittes Reich komme, Dein Wille sei allein Gesetz auf Erden ..." - Hitlers Projekt war wirklich keine Partei. Es war eine bizarr dämonische Gegenkirche. Der Kulturbruch der Nazis war eine rabenschwarze und eiskalte Satansmesse, dem in zwölf Jahren in Europa Millionen von Juden und Christen zum Opfer fielen.
Es half nicht, daß Papst Pius XI. Hitler schon früh als "Wahnpropheten" demaskierte. Er hatte Recht. Recht hatte auf gespenstische Weise aber auch Adolf Hitler, als er eine "ungeheure Umwälzung der Moralbegriffe und der geistigen Orientierung der Menschen" verkündete: "Wir beenden einen Irrweg der Menschheit. Die Tafeln vom Sinai haben ihre Gültigkeit verloren. Das Gewissen ist eine jüdische Erfindung..." - Über den Siegeszug dieser Überzeugung nach seinem Untergang würde er sich wohl am wenigsten wundern.
Hitler selbst war da weniger zurückhaltend. "Wer keinen dämonischen Samen in sich trägt, wird auch nie eine magische Welt gebären", strich er sich schon früh in einem seiner Lieblingsbücher mit Bleistift dick und mehrfach an, das ihn seit den zwanziger Jahren bis in die letzten Tage im Führerbunker begleitete. Ein gewisser Dr. Ernst Schertl hatte das Buch unter dem Titel "Magie: Geschichte, Theorie, Praxis" 1923 verfaßt und Adolf Hitler "verehrungsvoll zugeeignet". Es war nicht das einzige Vademecum aus seiner Bibliothek, das seinen Hang zu Dämonie und Magie belegt. In vielen Regalen glich die Bibliothek einem Giftschrank. Richtig neu ist das alles nicht. Im Gegenteil, daß unser "Führer" dem Okkultismus, der Hypnose, dem Pendeln, der Graphologie wie der Hell- und Schwarzseherei in ekklektizistisch neuheidnischer Gnosis ebenso verfallen war wie Horoskopen, einem radikalen Vegetarismus, der Astrologie und einer Art fundamentalistischer Nichtraucherei, ist seit langem bekannt.
@chaos66Erst einmal vor der eigenen Tür kehren, aber keine Angst „ich“ komme nicht auf die Idee die Taten Hitlers an deinem Glauben aufzuhängen.
"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (A. Hitler, Mein Kampf. München 1941, Bd.1, 70)
Gruß
ToE