Guter Gott - Böser Gott
30.04.2011 um 13:04Niselprim schrieb:Also entspricht Sophia der Tiamat @snafu*seufz* -.-
Niselprim schrieb:Zu Orion, Hmm... hatten da die antiken Griechen dem nicht die Flügel gestutzt?nein nein, fang jetzt nicht damit an, @Niselprim , der Orion ist seit mindestens 70000 Jahren so wie er ist.
Damit meine ich, dass der Sternenhimmel wegen der Präzession der Erde sich ändert ;)
Niselprim schrieb:und somit der Sternenhimmel bspw. vor der Sintflut ein etwas anderes Bild hatteVor der Sintflut? ^^
als zum Beispiel heute.
Bedenke, wann die Bibel (Tora) aufgeschrieben wurde. Da "gab" es schon Nimrod und Dummuzi.
Niselprim schrieb:Da GOTT sein Volk aus Ägypten herausführte, sollte Dir zeigen, dass die Ägypter diesbezüglich nicht richtig tickten. Auch, dass GOTT Abraham aus Mesopotamien wegführte, sollte Dir zeigen, dass auch diese da... ;)Nein. ^^ meine ich nicht, ich denke es sind Metapher. Ur bedeutet Aur, was das Licht ist, Abraham kam aus dem "Licht". Als Symbol des "Urvater".
Oder meinst nicht?
Egypten ist ein Symbol für den "ungeborenen Zustand" eines Volkes (Menschheit). Mit dem Sklavenhaus ist wohl das Anhaften an urtriebe gemeint, die dann 'beschnitten' wurden.
Die 40 Jahre Wüste sind die Kreation der Ordnung der materiellen (körperlichen) Gesetze. -> Yhvh.
Abr-aham. die ersten drei Buchstaben deuten auf AB- BN- RUACH. Vater Sohn und Geist.
ABRaham hat auch die ersten drei Buchstaben der Genesis in anderer Reihenfolge. BRAShIT= Berashit.
Niselprim schrieb:Ach Gottchen.In Gottes Herzen. ;)
Weißt Du was das größte Übel in der Menschheit ist?
Und wo steht geschrieben, dass der Mensch GOTT ist?