Guter Gott - Böser Gott
Seite 217 von 1.120vorherige 1 ... 117167207215216217218219227267317 ... 1.120 nächste
Direkt zur Seite:
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:27Wenn wir nun anfangen wie ich hier heute eingestiegen bin: „entspricht alles was geschrieben ist der Wahrheit! “Also das Hinterfragen, was ich eigentlich als ne gesunde Sache bezeichne, steht dann dies nicht zum Widerspruch der Kirche.
Die Kinder sind nicht dumm! Die Stütze muss halt da sein. Die Stütze bezieht sich auf die Eltern und die Gesellschaft.
Die Kinder sind nicht dumm! Die Stütze muss halt da sein. Die Stütze bezieht sich auf die Eltern und die Gesellschaft.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:29@A.Darko
Wie gesagt, es kommt dem Kind zu Gute.
Wennst ein Kind ständig in die Kirche zwingst,
heißt es nicht, dass es später immer noch ständig in die Kirche rennt.
Aber die Highlights im Kindesalter sollte ein Kind schon mit erleben dürfen.
Wie gesagt, es kommt dem Kind zu Gute.
Wennst ein Kind ständig in die Kirche zwingst,
heißt es nicht, dass es später immer noch ständig in die Kirche rennt.
Aber die Highlights im Kindesalter sollte ein Kind schon mit erleben dürfen.
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:30@Niselprim
Ich selbst bin getauft worden, christlich erzogen und konfimiert und bin sehr lange Zeit ohne Gott durch die Welt gewandert, bevor ich zu Jesus gefunden habe. Will hoffen, dass es meinen Kindern auch so geht :(
Ich selbst bin getauft worden, christlich erzogen und konfimiert und bin sehr lange Zeit ohne Gott durch die Welt gewandert, bevor ich zu Jesus gefunden habe. Will hoffen, dass es meinen Kindern auch so geht :(
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:31DonFungi schrieb:Die Stütze bezieht sich auf die Eltern und die Gesellschaft.Genau @DonFungi
Nur, um so mehr Leute beinand sind, desto mehr Chaos entsteht.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:32A.Darko schrieb:Will hoffen, dass es meinen Kindern auch so gehtDas ist eine gute Einstellung ;) @A.Darko
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:39Niselprim schrieb:Nur, um so mehr Leute beinand sind, desto mehr Chaos entsteht.Jep @Niselprim eigentlich schade!
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:41Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:46@Niselprim
Meine Freundin wurde in eine neuapostolische Familie großgeworden. Soll heissen, dass die Mehrheit ihrer Familie der NAK angehört und musste somit (korrigiert mich, wenn ich mich nicht mehr recht erinnern kann) zweimal wöchentlich in die Kirche, dann zu einer Art Kindergottesdienst / Gesprächsgruppe und in den Chor, als auch irgendwelche Freizeiten und sonstige kirchliche Aktivitäten.
Sie hat sich der Kirche aber abgewandt, weil sie zu sehr unter Druck gesetzt wurde. Wenn sie einmal nicht in die Kirche gegangen ist, wurde angerufen und ein Gespräch vereinbart. Dann wurde gefragt "Warum kommst du denn nicht mehr in die Kirche? Hast du Probleme?". Sie war halt jung und hat gesagt, dass sie halt keine Lust hätte immer in die Kirche zu gehen und das sie niemand zwingen könnte. Meint ihr wie oft es da Streit gab.
Das Kind allerdings zu zwingen/nötigen sehe ich als den komplett falschen Weg an.
Meine Freundin wurde in eine neuapostolische Familie großgeworden. Soll heissen, dass die Mehrheit ihrer Familie der NAK angehört und musste somit (korrigiert mich, wenn ich mich nicht mehr recht erinnern kann) zweimal wöchentlich in die Kirche, dann zu einer Art Kindergottesdienst / Gesprächsgruppe und in den Chor, als auch irgendwelche Freizeiten und sonstige kirchliche Aktivitäten.
Sie hat sich der Kirche aber abgewandt, weil sie zu sehr unter Druck gesetzt wurde. Wenn sie einmal nicht in die Kirche gegangen ist, wurde angerufen und ein Gespräch vereinbart. Dann wurde gefragt "Warum kommst du denn nicht mehr in die Kirche? Hast du Probleme?". Sie war halt jung und hat gesagt, dass sie halt keine Lust hätte immer in die Kirche zu gehen und das sie niemand zwingen könnte. Meint ihr wie oft es da Streit gab.
Das Kind allerdings zu zwingen/nötigen sehe ich als den komplett falschen Weg an.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:51@A.Darko
Tja, so is es halt meistens, wenn Eltern überzeugt sind von ihrer Sache, gell
---------------------------------------------------------------------------------------
Tja, so is es halt meistens, wenn Eltern überzeugt sind von ihrer Sache, gell
---------------------------------------------------------------------------------------
Der Begriff EVA heißt „Affe“, und der römische Begriff AVE, was „heilig“ bedeutet, auch „Frieden“, ist eine Verdrehung.Was haltet ihr von solcher Aussage?
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:56@Niselprim
In welchem Zusammenhang? Ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen, würde ich behaupten, dass viele Wörter in verschiedenen Sprachen verschiedene Bedeutungen haben und nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben müssen.
Die Bart Die ;)
In welchem Zusammenhang? Ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen, würde ich behaupten, dass viele Wörter in verschiedenen Sprachen verschiedene Bedeutungen haben und nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben müssen.
Die Bart Die ;)
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:58Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 20:59
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:02Als Denkstütze gebe ich noch eine Aussage dazu @A.Darko
EVA war die gefallene Schöpfung, denn Engel begannen eine Erbsünde. Sie paarten sich mit Primaten und erschufen die Halbgötter, auch Dämonen genannt.
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:04Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:07Hier zeigt sich, dass Glaube und Liebe für sich ne Sache ist.
Mein Vater war Katholik, sein Glaube hat in nicht daran gehindert uns Kinder des öfteren mal zu verhauen. Ich bin deswegen aber auch nicht gleich kriminell geworden.
Bei der Erziehung ist es nicht immer einfach ein Nein zu setzten, wo ich als Kind ein Ja sehen würde. Zwang wird immer auf erlegt auf die eine oder andere Art. Nur sollte der Zwang in angemessener Würde vollzogen werden.
(Jeder Aufforderung führt zum Zwang.
Was geschieht wenn die Aufforderung nicht befolgt wird?)
EVA AVE
Heiliger Affe würde ich spontan mal sagen.
Mein Vater war Katholik, sein Glaube hat in nicht daran gehindert uns Kinder des öfteren mal zu verhauen. Ich bin deswegen aber auch nicht gleich kriminell geworden.
Bei der Erziehung ist es nicht immer einfach ein Nein zu setzten, wo ich als Kind ein Ja sehen würde. Zwang wird immer auf erlegt auf die eine oder andere Art. Nur sollte der Zwang in angemessener Würde vollzogen werden.
(Jeder Aufforderung führt zum Zwang.
Was geschieht wenn die Aufforderung nicht befolgt wird?)
EVA AVE
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:07Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:09Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:10Die Theorie mit dem Affen ist übrigens nur Fantasy, meiner Meinung nach ^^
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
29.09.2009 um 21:12DonFungi schrieb:EVA AVEAlso sollten wir friedlebende Affen sein? @DonFungi
A.Darko schrieb:Die Theorie mit dem Affen ist übrigens nur Fantasy, meiner Meinung nachNaja @A.Darko lt. Evolutionstheorie ist ein Affe unser Vorfahr.