Guter Gott - Böser Gott
08.04.2009 um 12:47Der Heilige Geist, ist ausserhalb aller Zeit etc. daher hat er auch keinen Anfang oder ein Ende und wurde auch nicht erschaffen . :)
snafu schrieb:Ich finde schon dass er dies provozierte, es gehörte zum Plan des Lebens in dieser Welt. Bedenke, es gab keinen Tod.Dadurch das die Menschen nicht mehr vom Baum des Lebens essen durften, stand doch eigentlich der kommende Tod bereits fest: 'Erde zu Erde und Staub zu Staub'.
snafu schrieb:Kain war jener, welcher diese Aufgabe übernehmen musste, den Tod in dieser Welt zu erschaffen.Nein @snafu der Kain war der Erste, welcher einen Mord an einem Menschen ausgeübt hat - auch dies hatte seine Folgen, wie Du weißt ;)
snafu schrieb:Die Brüder heisst die Tarotkarte dazu, doch steht drauf, wohl aus gutem Grund, die Liebenden.NöNö - falls Du die Karte VI meinst: die steht für Mann und Frau!
mahadeva schrieb:Der Heilige Geist, ist ausserhalb aller Zeit etc. daher hat er auch keinen Anfang oder ein Ende und wurde auch nicht erschaffen .Ist in dieser Aussge nicht ein Widerspruch zu der, daß Gott das einzig Erschaffende ist?
mahadeva schrieb:Der Heilige Geist, ist ausserhalb aller Zeit etc. daher hat er auch keinen Anfang oder ein Ende und wurde auch nicht erschaffen .Dann wäre er ein Kreis.
mahadeva schrieb:Vertausch das "wäre" mit "ist" und ich sage JAInterpretierst du deine Aussage so? Für dich? Ist das deine Meinung, dein Glaube an den heiligen Geist?
Merlina schrieb:Dann wäre er ein Kreis.Sicherlich @Merlina hat der SCHÖPFER keinen Anfang und ist auch nicht vergänglich,
Ohne Anfang und ohne Ende.
Er wäre der Kreislauf des Lebens.
Das Werden, das Sein, das Vergehen.
Merlina schrieb:Auch sie war von Anbeginn der Zeit da.Mag schon sein, dass sie am Anfang der zeit war, aber nicht davor :)
Merlina schrieb:Spielt das eine so große Rolle? Ist es nicht völlig egal?Ich schreibe GOTT eigent.ich immer groß - aus Respekt.
Niselprim schrieb:Ich schreibe GOTT eigent.ich immer groß - aus Respekt.Ok, erledigt ;)
Hat also nichts damit zu tun, ob es ein er, sie oder es ist