@bell123414Du hast im Christentum deine Erfüllung gefunden und glaube mir: lass dir das nicht nehmen, dein Leben lang nicht, so wie auch ich meinen Glauben an Allah von niemandem nehmen lasse.
Wir leben beide für ein und denselben Gott, verehren ihn beide mit verschiedenen Herzen und auf unterschiedliche Weise. Aber was zählt, ist dasselbe: Wir wollen ihm unsere Zuneigung ausdrücken, indem wir versuchen, so zu leben, wie es richtig ist.
Viele Menschen haben das versucht oder daran geglaubt, es richtig gemacht zu haben. Aber hat irgendjemand die Gewissheit, das einzig Wahre gemacht zu haben? Nein, sie haben es nicht. Zumindest nicht auf dieser Welt.
... So bleibt für uns nichts anderes übrig, als Gott oder Allah zu vergewissern, dass wir stets die besten Absichten Ihm, dem Leben und den Mitmenschen gegenüber hatten. Auch wenn einer von uns oder wir beide uns sehr geirrt haben sollten. Denn das, was zählt, ist das, was dein Herz glaubt. Und dieser Glaube kann auch nur dann richtig sein, wenn es rein, gut und erfüllend ist. Dies scheint bei uns beiden der Fall zu sein. Somit, könnten wir beide nicht auch gleichzeitig Recht haben? Das hoffe ich einfach sehr.
Sei einfach gut, verstricke dich nicht zu sehr in Verbote und Gebote, sondern entscheide dich immer für das, was dir richtig erscheint und angemessen. Denn Gott gab dir deinen Verstand als Wegweiser und deinen Körper als Werkzeug.
Und vergiss nicht, ab und an persönlich zu Gott zu sprechen, Ihm dich mitzuteilen und Ihm deinen Kummer zu erzählen. Denn - die gewöhnlichen Gebete sind ja auch richtig und angebracht, aber dieser Vorgang stärkt deinen Band zu Gott und schenkt dir mehr und mehr Vertrauen zu Ihm.
Lass Gott dein Begleiter sein, aber siehst du nicht, wie geduldig und allmählich die Umwelt wächst und vorankommt? Ebenso sollst du nach und nach vorankommen durch Erfahrung und angeeignetes Wissen. Studieren sollst du, aber nicht besessen sein. Alles Extreme ist ebenso unangebracht. Gehe lieber immer den mittleren Weg, weder loslassen, noch anklammern. Gehe mit Gott, aber flüchte nicht vor deinen Pflichten und Aufgaben zu Ihm. Denn dann hast du nicht so gewirkt, wie Er es vielleicht gerne gesehen hätte.
... Wie gesagt, das Leben ist sehr unterschiedlich beschaffen, vieles sieht oder erkennt man erst mit den Jahren.
Gruß