@taoBei meinem Weltbild - nicht gerade ein Positives in einigen Bereichen, in anderen schon - häufen sich Ursachen an. Die ganzen Konzentrationslager, gerade auch die für die Tiere, ziehen weitere Ursachen nach sich.
Weil ein großer Teil der Menschen verroht ist, wie auch immer das passiert sein mag, vermutlich durch Kriege, schließe ich nicht aus, dass auch den Menschen in der Zukunft das zuteil wird, was heute den Tieren durch Menschen angetan wird.
Guantanamo ist wohl nicht der erste systematische Versuch, Folter in die Demokratie zu bringen. Schäuble & Co sägen gerade die Grundrechte ab und dann sind alle Bürger, auch wenn sie fettgefressen vor ihrem TV sitzen, wieder politische Freiwild und die Bundespolizei darf bei Terrorverdacht oder wenn solche ausgegeben wird, zugreifen, vor allem in wirtschafliche desolater Lage.
Wie toll sich heute viele Menschen als Sklaven fühlen, wirft für mich ein bezeichnendes Licht auf den Zustand ihrer bereits darauf vorbereiteten Seelen.
Ich glaube nicht, dass jeder geplante Alptraum wahr werden muss und überhaupt ausgeführt werden kann, ich sehe nur, dass sich die Menschheit derzeit in einem Tanz auf dem Vulkan befindet, der sie verschlingen kann und in Zusammenhang mit der Reinkarnation und der Blindheit der Seele ergibt sich daraus kein schönes Bild für Menschen, die sich gefühllos und gedankenlos verhalten.
Nun muss ich dazu noch sagen, dass ich Astralreisen in alle möglichen finsteren Bereiche hinter mir habe und auch in der Finsternis - die es für mich definitiv gibt - Licht ist und derzeit eine große Dynamik herrscht. Wir leben halt im Wassermannszeitalter, nur sind in Deutschland die meisten Menschen noch nicht dessen gewahr und klammern sich an Materialismus und Wissenschaft, um sich in ihrem Unwohlsein noch wohl zu fühlen.
Ich selbst frage mich schon, warum Menschen sich nur als Fleischberge sehen und ihr Bewusstsein nicht entdecken und entwickeln.
Vielleicht gibt es wirklich nur 2 Wege, den des Schmerzes und den der Erkenntnis und vielleicht ist der Jüngste Tag der Zeitraum in dem man sich für eine Seite entscheiden muss. Bei der dunklen Seite der Macht wird das Herz versteinert und bei lichten wird man zu einem anderen Wesen, das nichts mehr mit menschlichem Bewusstsein zu tun hat transformiert.