yoyo
Du bist also der Meinung, daß Esoteriker immer nur ganz lieb und nett zu allen sein dürfen?
Na, manche Esoteriker glauben das sogar selbst, aber ich nicht.
Ich bemühe mich, so zu meinen Mitmenschen zu sprechen, daß sie mich verstehen, und ich hatte den Eindruck, Dir sehr deutlich sagen zu müssen, was ich von Deiner Einlassung hier im Thread halte. Du bist überhaupt nicht beim Thema, weil Du von vornherein gar nicht daran glaubst, daß Deine Mitmenschen nur ein Spiegel dessen sind, was in Dir ist, sondern Du scheinst zu glauben, daß jeder Menschen ein völlig unabhängiges Leben und eine unabhängige Persönlichkeit hat (unabhängig vom Mitmenshen, mit dem er gerade in Resonanz ist).
Mit dieser Ausgangsannahme macht Ho'oponopono schlichtweg keinen Sinn, aber anstatt das anzuerkennen und Dich dementsprechend aus dem Thread rauszuhalten, schreibst Du hier nur mißverständliches Off-Topic rein.
Mit einem anderen User hier im Thread habe ich Ho'oponopono tatsächlich praktiziert. MrDextar hatte anfangs keinen Zugang zu der Technik, hat alles verdreht dargestellt. Na etwa 3 Postings war ich davon etwas genervt, aber entschied mich dann, die Technik gleich hier und jetzt einzusetzen.
Mir fiel dabei eine Situation ein, wo ich vor vielleicht 3 Wochen völlig vernagelt war, als meine Freundin mir eine energetische Heilmethode erklären wollte, die ich dann bei ihr hätte anwenden sollen. Ich verstand nur Bahnhof und kapitulierte schließlich.
Als nun Mr.Dextar sich ähnlich vernagelt anstellte, verzieh ich mir meine eigene Unfähigkeit zu verstehen, und prompt kam nur Minuten später sein Beitrag
Mr.Dextar schrieb: (...)
Aber ich denke, das Prinzip dieser Heilung ist mir nun voll und ganz klar.
Bin mal gespannt, ob jemand damit (positive) Erfahrungen macht und diese Methode in bestätigt.
Vermutlich werde ich es aber auch selber ausprobieren.Mal sehen.
SO funzt das...
:)