Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:31
nach vielem Text... Nein! Man ist kein Nazi wenn man den Islam "hinterfragt"


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:32
Es ist einfach nur zum Speien, wie hier mit dem Begriff "Nazi" umgegangen wird! Kein Wunder, daß so manche Jungen inzwischen das Ganze für gar nicht so schlimm halten, wenn heutzutage jeder Dorfdepp der mal was Ausländerfeindliches grölt gleich als "Nazi" beeuzichnet wird. Um ein "Nazis" zu sein bedarf es aber schon weit mehr als nur das.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:32
und was?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:33
@_einmensch_


wenn sich also der gläubige über ein oder meherer regeln nicht bewußt ist und bsp. gegen sie verstößt liegt es allein in der auslegungssache des umfeldes ihn dafür zu bestrafen oder es ihm nachzusehen?

mal abgesehn von schweren verbrechen die ihre bestrafung auch in der justiz wiederfinden würden.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:39
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es ist einfach nur zum Speien, wie hier mit dem Begriff "Nazi" umgegangen wird! Kein Wunder, daß so manche Jungen inzwischen das Ganze für gar nicht so schlimm halten, wenn heutzutage jeder Dorfdepp der mal was Ausländerfeindliches grölt gleich als "Nazi" beeuzichnet wird. Um ein "Nazis" zu sein bedarf es aber schon weit mehr als nur das.
Ja, da muss man dir recht geben. Dieser Begriff wird heute von der einfachen Bevölkerung eher als synonym für Personen mit faschistischen oder rassistischen Ansichten verwendet ;)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:40
@KaraMurat

Exakt so sehe ich das auch! Kein Wunder daß die jungen heutzutage JEDEN Nazi nennen, der ihnen mal das Schulfeft klaut ... :D


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:44
@jafrael
@KaraMurat


nein sorry so wie ihr seh ich das nicht

wenn für mich ein deutscher rassistische äußerrungen macht so stel ich ihn in die gruppe der neonazis
da er bezug in gesellschaftsumgang und musikstil und dessen botschaften klar auf das nationalsozialistische gut des dritten reiches anspielt und sich damit zu indentifizieren versucht

man darf meiner meinung nach bei solchen gruppen schon verallgemeinern


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:47
"Dieser Begriff wird heute von der einfachen Bevölkerung eher als synonym für Personen mit faschistischen oder rassistischen Ansichten verwendet."

Und zu recht ... Wobei man sagen muss, dass es Nazis von letzten Überresten in Altenheimen abgesehen sowieso nicht mehr gibt ^^ Wenn dann reden wir heute von Neo-Nazis, und die sind genau das, Faschisten und Rassisten.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:50
die aussage von @KaraMurat war eher sarkastisch gemeint, oder @KaraMurat ? :)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

20.06.2009 um 23:56
@frieder

jaja - verallgemeinert nur - und am Schluß ist eben der ganze Nationalsozialismus relativ harmlos ... Aber dann meckert nicht nicht rum wenn die hiesigen Deppen beim islam AUCH kräftig mischen und Verallgemeinern!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:01
@jafrael


oje jafrael auch wenn du hier ein moderator bist muss ich dir wieder ganz im ernst ziemlich aufgebracht über deine letzte aussage antworten


verallgemeinern aus heutiger sicht im bezug auf heutige verbrechen der neonazis hat rein garnichts , ich wiederhole es nochmal
ES HAT REIN GARNICHTS MIT VERHARMLOSUNG DER NS VERBRECHEN AUS DERER ENTSTEHUNGSZEIT ZU TUN


jafrael gerade du müßtest doch verstehen das man heute viel zu sehr mit sicht auf laufende aktionen vor den haustüren einiger von uns nicht umhin kommt diese taten verallgemeinern zu müssen um sich daraus erst ein bild zu malen das den rechtsextremismus deutlich und vermittelbar für solche medien wie das allmy forum macht


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:04
@Pallas
Himmel, wenn ich mir so @nirma's Beiträge durchlese, bin ich froh, wirklich froh dieser Religion nicht mehr anzugehören -,-
weisste pallas, genau deshalb kann ich dich nicht leiden. du hast in der zeit, als du zum islam konvertiert bist, so viele liebe menschen um dich herum gehabt, die dir beigestanden haben, die dir helfen wollten.die liebevoll zu dir waren, menschen die dieser religion angehören. schon aus diesem grund solltest du für dich entdeckt haben, dass nirma mit seinen radikalen aussagen zu den radikalen freaks gehört die kein gehirn haben und eher eine ausnahme ist. ER ist nicht die messlatte. wenn du mal deine grauen zellen einschalten würdest, dann würde dir sicher auffallen, dass hier KEIN muslim nirmas meinung teilt und ihn alle aufs schärfste kritisieren. das bedeutet doch wohl, dass was er da labert nicht islamisch ist!


2x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:11
@frieder

Gerade 'ICh verstehe, wie sehr die "Relativierer" sich inzwischen auf die weitverbreitete unkenntnis über den Nationalsozialismus in der jungen Bevölkerung stützen können, wenn sie den Präsidenten der USA z. B. einen Nazi nennen. Das hat nämlich Methode. DAmit wird der Nationalsozialismus verharmlost und somit eben realtiviert. Am Schluß idst er dann ein Unrechtssystem wie die DDR auch eins war. Und genau DAS passiert, wenn dieser Begriff inflationär angewandt wird.

Aber wichtiger noch für diese Dikussion ist schließlich die Tasache, daß die führenden Nationalsozialisten seinerzeit den Islam sehr schätzten!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:26
@jafrael


so gesehen hast du recht

was mich an deiner aussage nur wütend gemacht hat ist der satz als du mr untersetllen wolltest ich würde die verallgemeinerrung billigend in kauf nehmen um damit den begriff nazi zu entfremden um ihn ein neues gesicht zu geben .
das gesicht des allgemeinen " legidimen" hasses gegenüber personen die aus der art schlagen , gesehen von den blickpunkt der jeweiligen personenkreise aus die vorgaukeln feste regeln und traditionen gerechtfertigterweise zu leben und anderen überstülpen zu wollen weil ihnen ihre eigenen worte als beweis genügen.

mir ist klar dass das reduzieren des rechtsextremismus auf npd und dvu und was weiß ich gefährlich ist .
diese parteien und dessen darstellung in der öffentlcihkeit sind ein kleiner dunkler fleck im riesen misthaufen der weiterhin gelebten ideologie des nationalsozialismus


die bürgerliche seite die sich unbedacht zu solchen äußerrungen wie " die ausländer nehmen uns die arbeit weg" hinreißen läßt hat doch eeh schon die fähigkeit der differenzierung verloren.
und die ausführenden und planenden gruppen lassen sich als solche eben schwer erkennen aber deshalb die verallgemeinerung zu unverunklimpfen bedarf ebenfalls einer differenzierung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:28
@_einmensch_
"es ist ein unterschied, wenn der muslim weiss, dies und das ist im islam verboten und er tut es trotzdem oder wenn der muslim anfängt zu behauptet, dass dies und das im islam erlaubt ist, er aber weiss, dass dies nicht der fall ist. in diesem tritt er automatisch aus dem islam aus."

Irgendwie hab ich ein Problem mit deiner Logik :D Das vor und nach dem 'oder' widerspricht sich nicht.
"wenn der muslim anfängt zu behauptet, dass dies und das im islam erlaubt ist, er aber weiss, dass dies nicht der fall ist." ist logisch gesehen dasselbe wie deine erste Bedingung "wenn der muslim weiss, dies und das ist im islam verboten und er tut es trotzdem".

Ferner, soll deine Aussage bedeuten, dass jemand, der bewusst gegen islamische Verbote verstößt kein Moslem mehr ist? Demnach gäbe es praktisch keine Moslems auf der Welt :D


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:29
@frieder

Ja SO ist es meines Erachtens von mir auch gemeint gewesen. Sorry, wenn das für Dich erst mal "schräg" rüber kam. Das war nichts "persönliches".


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:31
@jafrael

:)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:48
@yoyo

nein es ist eben nicht das selbe. wenn ich eine sünde begehe und weiss das diese eigentlich verboten ist, z.b. schweinefleisch essen, dann werde ich für diese sünde von allah teala zur rechenschaft gezogen, bin aber immernoch eine gläubige muslima inshallah. wenn ich aber anfange zu behauptet, dass schweinefleisch essen im islam erlaubt ist und dies sogar im koran steht, dann falle ich aus dem glauben raus. ich stelle nämlich eine behauptung auf, die nicht wahr ist und die viele menschen irre führen könnten.

ich hoffe diesmal war es etwas verständlicher ausgedrückt :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 00:52
Achso, ich ging davon aus, dass auch derjenige, der eine falsche Behauptung aufstellt, entsprechend falsch handelt. Andernfalls hat es ja eigentlich gar keinen Sinn. Wer sagt schon, es ist ok, Schweinefleisch zu essen, und isst es dann selbst nicht? Aber na ja ...
Und wer sagt dir, dass solche falsche Behauptungen dazu führen, dass die Person kein Moslem mehr ist?


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

21.06.2009 um 01:16
@yoyo

naja irgendwie hast du mich immernoch nicht so ganz verstanden... derenige der eine falsche behauptung aufstellt und AUCH entsprechend falsch handelt mit dem wird anders umgegangen als wenn jemand eine sünde begeht, aber eigentlich weiss das dies falsch ist. es ist hier immer nur wichtig, seine sünden zu bereuen und allah um verzeihung zu bitten. wer bewusst falsche behauptungen aufstellt, wird sicher nicht um vergebung bitten...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und wer sagt dir, dass solche falsche Behauptungen dazu führen, dass die Person kein Moslem mehr ist?
der koran :) denn wer lügen über den islam verbreitet, kann kein muslim sein

hier ein ausschnitt aus der sure "al baqara"

2:8] Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen.

[2:9] Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden.


melden