Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?
15.04.2008 um 21:44In der Türkei gibts doch mehrere Kirchen die besucht werden.Es werden zwar keine neuen gebaut aber das heisst noch lange nicht das es keine gibt.
marxloh schrieb:In der Türkei gibts doch mehrere Kirchen die besucht werden.Es werden zwar keine neuen gebaut aber das heisst noch lange nicht das es keine gibt.Kommt der Vorschlag (@Topic) von einem türkischen Landsmann?
wecandoit schrieb: Deutschland ist kein islamisches Land.Die Türkei aber auch nicht. Sie ist laizistisch geprägt. Dass es soviele Moscheen in der Türkei gibt, hat aber sicherlich nicht damit zu tun dass sie der jetzige Staat gebaut hat. Viele sind von der osmanischen Zeit , oder wie bei uns : Ein Dorf lässt mit ihr eigenes Geld eins bauen.
savage schrieb:es gibt seit Jahrhunderten Kreuze in den Schulen und Kirchengeläut am Sonntag, das soll auch so bleiben. Denn für mich und viele andere ist nunmal das Christentum die einzig wahre Religion und wir leben hier und nicht in Arabischen LändernWie wäre es mit gar keinem Kreuz und keinem Kirchengeläut oder sonstigen religiösen (!und auch nichtreligiösen!) Erkennungsmerkmalen? Nicht, dass ich was gegen religiöse Menschen habe, sondern einfach die Art mit billigen Werbemitteln die Menschen beim Glauben zu halten, obwohl es keiner freiwillig braucht.
savage schrieb:...und es hier schon viel länger das Christentum und den Jüdischen Glauben gibt.Unser Kulturkreis ist grösstenteils vom Atheismus geprägt. Kaum ein Mensch kennt und braucht die Lebensweisheiten aus der Bibel. Das Christentum besteht haupsächlich aus Gewohnheitschristen und dem harten Kern, der mit fiesen Mitteln um den Glauben kämpft.
Sumpfding schrieb:Das hätte ich entweder gerne näher erläutert oder irgendwie belegt!Zuerst einmal musst du dir ausführlich Gedanken darüber machen, was ein Christ überhaupt ist. Es reicht nicht zu sagen, man sei ein Christ. Christ sein ist eine Eigenschaft, dessen Norm die Bibeln sind.
savage schrieb: Arabischen Ländern eine Kirche zu bauen, nur bei uns isses egal.Hm... Soweit ich mir errinern kann argumentierten die Allmy-User die These mit : " Wir sind sozial/demokratisch"
wecandoit schrieb:Da in manchen Gegenden Deutschlands kaum noch nennenswerte Kirchengemeinden oder kirchgänger existieren.Jaja Deutschland ist in der Mehrheit Christlich :| vielleicht auf dem Papier aber nicht im HERZ
Prometheus schrieb: vielleicht auf dem Papier aber nicht im HERZViele Atheisten sind auf Papier Christ. Aber auch neu konventierte sind auf Papier Christen , sowie ich .