@KindGottes KindGottes schrieb:du lügst dir gerade selbst in die tasche,
;___; Das kannst du Leuten doch so nicht ins Gesicht sagen
manche fühlen sich dann beleidigt -
ICH fühle mich höchstens verarscht
:DWeisst du warum? Weil deine Schrift nicht für mich gilt!!
Da kann soviel drinstehen wie es will!
Mir ist das total egal.
Schau mal "Sünde" ist ein Begriff der semitischen Religionen!Andere Kulturen kennen andere Ideen .. zb Karma und Wiedergeburt
Ich bin aber weder Mitglied bei der einen Religionen - noch der anderen!
Sünde soll den Zustand darstellen der das Getrenntsein von Gott ist !?
Ist mir egal - "Gott" ist in diesem Sinne eine hohle Phrase!
Wenn ich sage: "Ich bin von meinem Auto getrennt" Dann ist das vollkommen sinnfrei! Denn es gibt dieses Auto garnet!
Versteht er?
@KindGottes Ich kann nicht getrennt sein von etwas was was es in meinen Augen nicht gibt! Das ist logisch vollkommener Schwachsinn! Da ich also nicht von irgendwas getrennt bin - kann man diese nichtvorhandene Trennung schwerlich als "Sünde" benennen!
"Sündenfall" gibts für mich nicht! Meine Vorfahren wurden weder geschöpft noch wurde meine weibliche Vorfahrin durch eine >Rippe< (oder sonstwas ausm manne erschaffen)
Meine Vorfahrin heisst nur metaphorisch gesehen Eva - ich finde den Namen "mitochondriale Eva" in diesem Sinne etwas daneben - aber egal
:DDie (Un-)Tat "Sünde" ist mir ebenso vollkommen egal!
TATSACHE IST: Sünde wird zb gerne auch als "Verbrechen" deklariert!
Sünde ist aber etwas völlig anderes!
Sünde ist
zb Aufbegehren gegen den vater(leiblich) - Ein verbrechen ist dies aber nicht (siehe GG)
Verbrechen ist zb Raubkopien verteilen! (Was aber eigentlich keine direkte Sünde darstellen sollte
:D )
Zwei Besipiele dass Sünde ungleich Verbrechen ist!
Weiterhin wurde der Begriff "Sünde" festgesetzt als ewig geltend! Also wenn etwas vor 200 Jahren Sünde gewesen sein soll - dann ist man heute wenn man dasselbe macht auch ein Sünder!
Verbrechen hängen aber am weltlichen gesetz!
Was vor 500Jahren verboten war ist heute möglicherweise erlaubt!
DAS ist der Unterschied Sünde - Verbrechen !
Eins ist weltlich (real) das andere ... eben anders
;)Ich kümmere mich nur um eins davon - das reale
:DThermo = sündenfrei
:engel:q.e.d.