Welchen Glauben habe ich?
26.03.2008 um 22:33
Hallo Saane
Du schreibst in „Welchen Glauben habe ich? „ Am 02.03.2008 um 21:29
<<< Und jetzt zur Bibel.. Im Islam werden AT & NT als heilige Bücher gesehen.. Es gibt 4.. Koran AT NT .. wie das 4. auf deutsch heißt.. weiß ich nicht.. vll kann wer anders ja weiterhelfen? >>>
Ich vermute, dass Du die Thora oder die Psalmen meinst.
Du schreibst:
<<< Jedenfalls.. leugnet islam die Inhalte nicht wirklich. >>>
Was soll das „nicht wirklich“ heißen ?
Natürlich leugnet der Islam z. B., dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, obwohl dies eine vielfach bezeugte Tatsache ist.
Sowohl Gott, als auch Jesus selbst haben dies mehrfach bezeugt.
Die Jünger Jesu und andere Personen
wie der Hauptmann unter dem Kreuz Jesu bezeugten, dass Jesus Gottes Sohn ist und war.
Selbst Dämonen, die Jesus begegneten, mussten bekennen, dass er der Sohn Gottes ist und baten um Gnade, siehe:
Markus 5
2: Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist,
6: Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach:
7: Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, dass du mich nicht quälest!
Also, die Inhalte leugnet der Koran, womit klar festzustellen ist, dass hinter dem Koran ein widerchristlicher Geist steht.
Siehe die Aussagen des Jüngers Johannes in
1. Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, das Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Und in 2. Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.
Ihr Muslime wollt (und Du wolltest es selbst auch) von uns Christen Beweise.
Aber selbst für Euern Glauben habt ihr überhaupt keinen stichhaltigen Beweis, außer den Aussagen eines Analphabeten, der zur damaligen Zeit als teilweise verwirrt und verrückt galt.
Statt Beweisen, die ihr nicht habt, schreibst Du einfach:
<<< Wir glauben einfach nur daran, dass AT, NT und das Andere gefälscht wurden.. ob damit gemeint ist, dass alles falsch ist, was drinnen steht.. oder auch nur paar Seiten.. des weiß keiner.. des kann man nur noch interpretieren.. und ich denke, dass es nicht ganz gefälscht wurde! Aber des mit Jesus.. Gottes Sohn ist gefälscht.. Aber Wunder Jesu.. sind nicht gefälscht wurden, wir glauben daran, dass er so etwas wirklich gemacht hat..
Deine Aussage:
„ Wir glauben einfach“ ist etwas einfach = einfältig !
„Weiß keiner“ , weil Du die Zeugnisse der Apostel ignorierst.
„des kann man nur noch interpretieren“ , da seid ihr Muslime Meister im heruminterpretieren, bis es Euch „in den Strumpf passt“.
„Aber Wunder Jesu.. sind nicht gefälscht wurden, wir glauben daran, dass er so etwas wirklich gemacht hat.. „
Warum glaubst Du dann nicht an das Wunder der Auferstehung ? An das Wunder der Jungfrauengeburt kannst du doch glauben .
Merkst Du, dass Du nur das glaubst, was Dir vorgesetzt wird, ohne dafür Beweise zu haben !