Die Zeugen Jehovas
Seite 312 von 1.880vorherige 1 ... 212262302310311312313314322362412 ... 1.880 nächste
Direkt zur Seite:
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:02Man sollte auch bedenken, dass Ish, die erste Silbe von Israel, "Mann" heisst.
Also eigentlich sinnbildlich 'der Mensch' gemeint sein sollte.
Also eigentlich sinnbildlich 'der Mensch' gemeint sein sollte.
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:16@snafu
Deine Posts sind immer wieder erfrischend... :D
Wenn ich mal so drüber nachsinne, dann bedeutet MATERie im Grunde nichts weiter als unsere Mutter, also der Teil aus welchem wir entstanden sind. Die Mater(ie) eben... (Synonym dafür steht Staub, Erde, Lehm...)
Der Kubus (12 x 12) x 1000 bezeichnet also somit die aus der Erde hervorgegangenen Menschenseelen ALLE. Und mit der Materseele = Mutterseele ist also JEDE Menschenseele gemeint, sofern sie (noch) in der Materie selbst steckt, also (noch) nicht vom lebendig machenden Geist Gottes (Ruach) sozusagen erweckt worden ist. Kann man das in etwa so sehen?
Und wenn Is(rael) der Name für den Menschen an sich ist, oder die Menschheit (den Mann-Menschen, also durch den Geist Gottes belebte Mater(ie)seele, so hieße das: JEDER kann zu den sogenannten Auserwählten gehören, sofern er sich (seine Mater(ielle) Seele durch den Geist Gottes erwecken lässt.
Wobei allerdings zu bemerken ist, dass eben jene die nicht zu dieser kleinen Schar (angedeutet durch die 144.000) gehören, auch nicht gerade unglücklich sind... :D
Deine Posts sind immer wieder erfrischend... :D
Wenn ich mal so drüber nachsinne, dann bedeutet MATERie im Grunde nichts weiter als unsere Mutter, also der Teil aus welchem wir entstanden sind. Die Mater(ie) eben... (Synonym dafür steht Staub, Erde, Lehm...)
Der Kubus (12 x 12) x 1000 bezeichnet also somit die aus der Erde hervorgegangenen Menschenseelen ALLE. Und mit der Materseele = Mutterseele ist also JEDE Menschenseele gemeint, sofern sie (noch) in der Materie selbst steckt, also (noch) nicht vom lebendig machenden Geist Gottes (Ruach) sozusagen erweckt worden ist. Kann man das in etwa so sehen?
Und wenn Is(rael) der Name für den Menschen an sich ist, oder die Menschheit (den Mann-Menschen, also durch den Geist Gottes belebte Mater(ie)seele, so hieße das: JEDER kann zu den sogenannten Auserwählten gehören, sofern er sich (seine Mater(ielle) Seele durch den Geist Gottes erwecken lässt.
Wobei allerdings zu bemerken ist, dass eben jene die nicht zu dieser kleinen Schar (angedeutet durch die 144.000) gehören, auch nicht gerade unglücklich sind... :D
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:16@Fabiano
Was ist nepesch,Bestehend aus den hebräischen Mitlauten N P Sch,Selbstlaute werden nicht geschrieben
nepesch ist ein Körper ,welcher für das Leben bestimmt ist, indem der Ruach einfährt
was ist ruach,ruach ist der dazu bestimmende Geist eines nepesch.
ws ist chajim,chajim ist lebend
was ist psyche,psyche ist griechisch und heist Leben ,lebewesen oder die Person selber
was ist pneuma,pneuma ist Geist
was ist sarkos,sarkos ist fleisch (Sarkophag-Feischbehälter)
Seele kommt weder im hebr noch griech, vor sondern wurde von Luther und andere verwand um nepesch und psyche zu Übersetzten
Seele ist ein altgermanisches Wort und bedeutet so viel wie "die,die im See ruhen,nach altgermanischer Vorstellung waren sowohl die Toten als auch die noch nicht Lebenden im See
Was ist nepesch,Bestehend aus den hebräischen Mitlauten N P Sch,Selbstlaute werden nicht geschrieben
nepesch ist ein Körper ,welcher für das Leben bestimmt ist, indem der Ruach einfährt
was ist ruach,ruach ist der dazu bestimmende Geist eines nepesch.
ws ist chajim,chajim ist lebend
was ist psyche,psyche ist griechisch und heist Leben ,lebewesen oder die Person selber
was ist pneuma,pneuma ist Geist
was ist sarkos,sarkos ist fleisch (Sarkophag-Feischbehälter)
Seele kommt weder im hebr noch griech, vor sondern wurde von Luther und andere verwand um nepesch und psyche zu Übersetzten
Seele ist ein altgermanisches Wort und bedeutet so viel wie "die,die im See ruhen,nach altgermanischer Vorstellung waren sowohl die Toten als auch die noch nicht Lebenden im See
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:21@Kopfnuss
Kopfnuss schrieb: "wir sind alle seine nachfolger"aber nicht daran, dass ihr dann eigentlich den Namen "jehova" eigentlich gar nicht aussprechen dürftet, so wie es bei den Juden so ist. Selbst der papst hatte angewiesen, auf den Namen in Zukunft zu verzichten, aus Respekt an die Juden. Jesus hat den Namen auch niemals erwähnt.
nein sind wir nicht, nur die,welche seine Gebote halten.
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:24Ergänzung: Der Kubus (12 x 12) steht ohne die x 1000 für die in der Mater(ie) gebundene Seele, die Materseele und bezeichnet somit die gesamte Menschheit. Die 1000 hingegen steht als Zahl Gottes dann für den Teil, welcher aus der Materseele (Mutterseele/materiell gebundenen Seele) durch den Geist Gottes zur Paterseele (Vaterseele/Mannseele) erweckt worden ist. Jetzt versteh ich es glaub ich besser :D
@snafu
@snafu
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:28@Namah
kleine Erinnerung,Josua,Jesus,JHWH "ich bin bei euch"
Mt 28,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
dies ist der "ich bin"
kleine Erinnerung,Josua,Jesus,JHWH "ich bin bei euch"
Mt 28,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
dies ist der "ich bin"
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:31Ein freund von mir is mit seiner gesamten famile bei denen
er ist gegen nix geimpft!
Ich finde das ziemlich gefährlich
Und alkohol trinken darf er auch nicht, obwohl ihn mein bruder auch schon paarmal besoffen gesehen hat ;)
er ist gegen nix geimpft!
Ich finde das ziemlich gefährlich
Und alkohol trinken darf er auch nicht, obwohl ihn mein bruder auch schon paarmal besoffen gesehen hat ;)
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:32Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:33snafu schrieb:Genau, @Fabiano du kannst das sehr gut formulierenund wieder ist ein esoteriker gewonnen
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:33Aber es waren DEINE Gedanken, die mich erst dazu gebracht haben, es zu erkennen und zu formulieren :D
Danke, @snafu
Danke, @snafu
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:33Was ist denn bitte daran esoterisch???
@Kopfnuss
Es ist lediglich eine andere Betrachtung als aus DEINER Perspektive :D
@Kopfnuss
Es ist lediglich eine andere Betrachtung als aus DEINER Perspektive :D
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:34In Exodus 3.13 heißt Gott ganz anders.
So sollst du zu den Israeliten sagen: Der “Ich-bin-da” hat mich zu euch gesandt.
So sollst du zu den Israeliten sagen: Der “Ich-bin-da” hat mich zu euch gesandt.
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:37@Namah
@Fabiano
es ist GEGEN die biblliche Lehre
Namah schrieb:Da steht nix davon, dass er den Namen ausgesprochen hat.ist ja auch kein name sondern ein Titel, so wie Karl der große karl name ,der große Titel
@Fabiano
es ist GEGEN die biblliche Lehre
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:37Hmm ja und nein. Also dieser Ausspruch Gottes an Moses kann bedeuten: Ich bin der ich bin. Oder auch: Ich werde sein, wer ich sein werde. Oder eben auch einfach: Ich bin da. Das lässt sich wohl nicht so genau klären. Aber jedenfalls leitet sich daraus das JHWH ab :D
@Namah
@Namah
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:38@Kopfnuss
Was ist denn die biblische Lehre?
Das was DU aus der Bibel herausinterpretierst, oder das was ICH aus der Bibel herausinterpretiere, oder keines von beidem?
Was ist denn die biblische Lehre?
Das was DU aus der Bibel herausinterpretierst, oder das was ICH aus der Bibel herausinterpretiere, oder keines von beidem?
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:40@Fabiano
wovon das abgeleitet wird, ist zweitrangig. Die Z.J. geben vor die Bibel 1:1 umzusetzen. Und da steht ganz klar sag ihnen, ich bin da hat ......
wovon das abgeleitet wird, ist zweitrangig. Die Z.J. geben vor die Bibel 1:1 umzusetzen. Und da steht ganz klar sag ihnen, ich bin da hat ......
Die Zeugen Jehovas
21.07.2011 um 13:42Eigentlich ist es genau umgekehrt. Da steht JHWH bzw. JHVH. Und daraus wird dann abgeleitet, was es bedeuten könnte im Sinne von: Ich bin da, Ich bin der Ich bin, Ich werde sein, wer ich sein werde...
@Namah
@Namah