shionoro schrieb:Der guckt in seine Kugel, sagt: oh, schade, shionoro kommt in die Hölle, wenn ich ihn so erschaffe und....erschafft alles genauso, mit satan, mit allem.
@shionoroVielleicht sieht er aber auch in die Kugel und denkt sich.
Ah der shionoro ist zwar ein Spätzünder, aber im Jahre 20XX checkt er es dann doch.
;)shionoro schrieb:Denn das würde Allmacht vorraussetzen, und zwar die unlogischste Form von Allmacht, vonwegen: Gott kann einen Stein machen den er selbst nicht heben kann.
Ja und Gott kann keinen erschaffen der Allmächtiger (lol interessantes wort
:) ist er, also ist er nicht allmächtig.
Gottes Allmacht bezieht sich erst mal auf unser Universum.
Und unsere Beschränktheit und Unmöglichkeiten sind für Gott vielleicht überhaupt kein Problem
"Gott kann einen Stein machen den er selbst nicht heben kann"
Vielleicht kann er das ja. Geht nicht, sagst du. Verstehst du nur nicht, sag ich.
Denkst du wirklich dein Hirn (bzw. das der Menschen) und deine Gedanken sind das Maß aller Dinge.
Im Vergleich zu Gott sind du und ich so dumm und beschränkt wie für uns ein Regenwurm. Es ist lächerlich zu denken: Gott kann es nicht geben weil es für mich unlogisch ist.
Aber ich weiß es ist verd.. schwer mal aus dem eigenen Gedankenschema zu lösen und umzudenken wenn man schon so auf der Schiene, "Gott kann und darf es nicht geben" eingefahren ist.