Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
28.05.2009 um 10:03Also doch drei Götter ??? LOL Ich hab´s ja schon immer gewusst... Au weih !
Fabiano schrieb:Die Bibel ist die Wahrheit !Dem kann ich bedenkenlos zustimmen, aber:
Fabiano schrieb:In der gesamten Bibel wird von dem einen einzigen und wahren Gott geschrieben !Es gibt da schwierige Stellen. Z.B. die Geschichte mit der Schlange, die als Banner über dem Lager hängt und den Israeliten bei Hinwendung zu ihr Heilung bringt.
Fabiano schrieb:Einen anderen Gott gibt es nicht !Da hast du meine volle Zustimmung! :)
Fabiano schrieb:In allem steckt ein Körnchen WahrheitEin viel zitierter Spruch, der sich auf den ersten Blick auch gut anhört. Aber was bedeutet er, und welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Diese Frage ist ernst gemeint!
Fabiano schrieb:Ich sehe im übrigen keine zwei Gottheiten im AT, manche mögen da Widersprüche sehen, für mich ist das AT und dessen Gottesbild eindeutig. Nur im NT ist es wieder schwieriger, dieses Gottesbild mit dem des AT in Einklang zu bekommenalso ich sehe das etwas anders - im AT ist gott nicht nur einer,sondern mehrere,man könnte es als regionale herrscher bezeichnen..ließ mal das AT und ersetze gott durch regionaler herrscher und stell dir außerirdische mit raumschiffen und fortgeschrittener technologie vor - dann ergibt das durchaus sinn..vergleiche dazu mal die hopi-überlieferungen,das ist das gleiche wie die bibel nur mit anderen bezeichnungen,da heißen die götter viracochas..
Fabiano schrieb:Was Jesus uns gelehrt hat sind Lebenswahrheiten, die genauso wichtig und gültig sind, selbst wenn sie gar nicht von ihm stammen sollten, ja selbst wenn es diesen Jesus gar nicht gab.Da stimme ich Dir zu. Heute hörst Du Dich richtig normal an. Irgendwie unheimlich ;)