Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?
21.01.2008 um 21:56Was hat Philosophie mit Krankheiten zu tun?
eyecatcher schrieb:Du hast ja mal überhaupt nichts kapiert, wenn du an meiner Aussage scheiterst! Deine Ansicht entspricht in dieser Hinsicht der eines Grundschülers -.-Gehen dir die Argumente aus oder tust du nur so dumm ?! *gähn*
Also wenn du selbst das nicht verstehst sehe ich keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren, da jegliche Grundlage deinerseits fehlt! Wenn du willst erkläre ich es dir, aber heute nicht mehr, will dich ja nicht überfordern
"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht"
Oscar Wilde
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt"
Hermann Hesse
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt"...und das als ausgangspunkt für religion der zukunft, das wär' doch was:)
Hermann Hesse
eyecatcher schrieb:Wenn du willst erkläre ich es dir, aber heute nicht mehr, will dich ja nicht überfordern
eyecatcher schrieb:Ein Bild sagt meist mehr als tausend Worte, aber du wirst es sicher eh nicht verstehen!Ja was denn jetzt, erst nicht dann doch ?! Du beleidigst mich 2mal, in dem du mich als dumm bezeichnest, dann noch ein drittes mal und dann noch ein viertes mal, also, wer ist hier "dumm" ?!
Chris0815 schrieb:Was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, warum ein "allmächtiges Wesen" böses erschaffen muß ?! Und der Spruch "Das Böse existiert damit das Gute ebenfalls existieren kann!" kommt auch aus der Bibel, oder von Pfaffen, wieso sind nicht alles gut ? Wäre doch alles angenehmer !Es soll ihm zeigen, dass das schlechte nicht ohne das gute existieren kann, da auch hier das Ying und Yan-Prinzip herrscht! Man sieht ja auch den jeweiligen Punkt des andere Gegenüber im eigenen Teil (also schwarzer Punkt im weißen Teil und umgekehrt)! Ich habe das Bild gepostet um chris darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Welt ohne schlechtes nicht geben kann! Denn wenn das schlechte nicht existiert wird das gute zum Alltag und der alltag ist nichts besonderes!
eyecatcher schrieb:Wenn du dich dumm verhälst darf ich doch sagen, dass ich dein Verhalten dumm finde!Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt : Dann darf ich auch sagen, Menschen die blind glauben, sind geblendet !!!
eyecatcher schrieb:Es soll ihm zeigen, dass das schlechte nicht ohne das gute existieren kann, da auch hier das Ying und Yan-Prinzip herrscht!Es heißt "Yin & Yang" und nicht Ying und Yan ;) ........aber ich bin ja dumm und habe keine Ahnung...
Chris0815 schrieb:Es heißt "Yin & Yang" und nicht Ying und Yan ........aber ich bin ja dumm und habe keine Ahnung...Nur weil ich mal einen Namen bzw. 2 Wörter falsch geschrieben habe kommste dir direkt überlegen vor ;) dann genieße deinen vermeintlichen Triumph! Wer sich an solchen kleinen Fehlern gut tut ist bedauernswert und kleinlich...