@lamamwelche Dinge meinst du zu glauben von mir?Ich hab solche "Märchen" wie du es nennst nirgends erwähnt!Ja vielleicht leben wir in einem Märchen,in das darauf gewartet wird,dass man endlich aufwacht!Also mir scheint das du schon erkennst,das Leiden der Welt!Kriege,Krankheit,Armut,Kinder die noch nicht mal auf der Welt sind und sterben,ja genau das sind die Fragen die man stellen muss.Richtig!Haß,Tobsucht,Machtgier,Neid,Geld...alles spielt da auch mit um die grundlegendsten Fragen zu erörtern,wo und wonach "Gott" uns eigentlich beisteht!Und da kommt auch wieder boomerangmäßig das erkannte von dir zurück,wo du mitfülhlst wie dramatisch und elendig die Welt vor sich hinrafft,du siehst es als Schlecht und Böse,als entgegengesetzte menschliche Natur an!Ich auch!Und da liegt der Kern deiner Aussage die einen "Gott" oder Schöpfer bestraft und kritisiert weil der Zustand der Welt der verschiedensten Faktoren unterliegt ausgeliefert ist!Ich meine "Schöpfer" ist nicht für mein Leben verantwortlich,sondern eher ein Begleiter meines Lebens!Denn wir sind das Abbild von "Ihm" und die Dinge wie sie sind und uns erscheinen sind wohl kaum das was es zu beweisen gibt,eher zu verstehen gibt,dass die Welt in der wir leben ein Ort ist der einfach "Ist"weil er gewissen Bedingungen die existieren müssen hier und jetzt in dieses System gehören!Oder um es besser zu formulieren ist es zum Beispiel stellt eine Pflanze Ernährung zur Verfügung und bekommt dafür einen Transport
Wichtig für Pflanzen, denn sie bekommen den Samen vom Tier transportiert
Die Pflanze stellt den Trägern der Pollenkörner Nahrung zur Verfügung
Wichtig für Insektenarten die Pilzzucht betreiben
Pflanzen sind zur Ausbreitung der Sporen auf die Vögel und Säugetiere, seltener auch auf Käfer, angewiesen. Die Tiere legen sich Vorräte an, die dann oft nicht mehr gefunden werden und die Vorräte keimen aus
Usw.also Kreislauf des Lebens!