Widerspruch in der christlichen Religion
30.11.2008 um 18:02ok, was denkst du wer der Prophet des Höchstem ist? Ist das Jesus und wenn ja war er in deinen Augen Prophet?
Joh 1,29 Als Johannes am nächsten Tag bemerkte, dass Jesus zu ihm kam, rief er: "Seht, das ist Gottes Opferlamm, das die Sünde aller Menschen wegnimmt.5 30 Dieser Mann ist es, von dem ich gesagt habe: 'Es wird einer kommen, der weit über mir steht. Denn er war schon vor mir da! 31 Auch ich wusste vorher nicht, wer er ist. Aber damit das Volk Israel auf ihn vorbereitet wird, taufe ich hier mit Wasser.'" 32 Und Johannes berichtete weiter: "Ich sah den Geist Gottes wie eine Taube vom Himmel herabkommen und bei ihm bleiben. 33 Wer er ist, wusste ich vorher noch nicht", wiederholte Johannes, "aber Gott, der mir den Auftrag gab, mit Wasser zu taufen, sagte zu mir: 'Du wirst sehen, wie der Geist auf einen Menschen herabkommt und bei ihm bleibt. Dann weißt du, dass er es ist, der mit dem Heiligen Geist tauft.' 34 Und weil ich das gesehen habe, kann ich euch bezeugen: Dieser Mann ist Gottes Sohn!" Hfa
Und das sollt ihr vor allem wissen, daß keine Weissagung in der Schrift eine Sache der Auslegung ist. Denn es ist NOCH NIE eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.Wir vergleichen hierzu
Viele haben es schon unternommen, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns geschehen sind,...so habe auch ich´s für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich , hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben.Diese Aussage steht im absoluten Widerspruch zum Wunschdenken einiger Kirchengründer. Nichts gegen Lukas, seine Schreibweise ist absolut menschlich und hat nichts aber auch gar nichts mit einem heiligen Geist zu tun.
shadowsurfer schrieb:WER IST ÜBERHAUPT DIESER HEILIGE GEIST?Wenn man davon ausgeht dass die Jesusgeschichte aus der Horusgeschichte entlehnt ist, dann ist Osiris=Vater Horus=Jesus Isis=Heiliger Geist.
Ri 3,10 Und der Geist des HERRN kam auf ihn, und er wurde Richter in Israel und zog aus zum Kampf. Und der HERR gab den König von Mesopotamien Kuschan-Rischatajim in seine Hand, sodass seine Hand über ihn stark wurde.
Ri 14,6 Simson wurde vom Geist des Herrn ergriffen. Er zerriss den Löwen mit bloßen Händen, als wäre es eine kleine Ziege. Seinen Eltern erzählte er nichts davon.usw. usw.
shadowsurfer schrieb:Selbst Lukas schreibt es mit eigenen Worten das er die Geschichte selbst recherchierteJa und passt doch heißt doch nicht das Gottes Geist ihm dabei nicht geholfen hat.