Fragen über den Islam
20.06.2008 um 21:55Aaaaaaaber...was willst du uns mit dem Video von dem mädchen sagen?^^
buddel schrieb am 21.06.2008:die ikonenanbetung finde ich ziemlich abscheulichDer Schwarze Stein gilt im Islam als Heiligtum und wird verehrt(angebetet).
vom religiösen her hat da der islam den klügeren weg genommen
al-chidr schrieb:Umstritten, aber teilweise anerkannt sind nur Bittgebete im Namen des Propheten oder eines verstorbenen Gelehrten und moralischen VorbildsÜber das andere Problem brauchen wir denke ich nicht zu sprechen. Da bin ich auch sehr skeptisch, aber Bittgebete an Allah im Namen des Propheten sav. gab es schon zu Zeiten des Propheten sav. und wurde auch von vielen Gelehrten akzeptiert als auch praktiziert. Die einzige Richtung die sich dagegen wehrt sind die berühmt Berüchtigten ;)
Einige bedeutende Imame, wie der Imam Beyhaqi und Imam Ibn Adiy berichten von Hasret Ennes Ibn Malik: Ennes sagt: Eine alte Frau hatte einen einzigen Sohn, der aber plötzlich verstarb. Diese fromme Frau war darüber sehr betrübt und betete: »Oh Herr! Um Deines Wohlgefallens willen bin ich ausgewandert und hierher gekommen, um durch Deinen Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, den Bund zu schließen und ihm zu dienen. Um der Ehre dieses Deines Propheten willen erbitte ich von Dir mein Söhnchen, welcher mir der einzige Trost in meinem Alter war.« Ennes sagt: »Da stand der Verstorbene auf und aß mit uns.Quelle:
Uthman ibn Hunayf [radiAllahu anh] lehrte es einem Sahabi... at-Tabarani und al-Bayhaqi überlieferten es und at-Tabarani überliefert es mit einer guten [dschayyid] Kette, dass er sagte,Darüber hinaus gibt es noch eine ganz bekannte Kasside von Imam Busiri, in der er folgendes erwähnt:
„Er erwähnte in seiner Dua 'bei dem Recht deines Propheten und den Propheten vor mir.'“