Fragen über den Islam
04.06.2008 um 19:15Jesus, das heisst Monotheismus und Kaaba الكعب
Fabiano schrieb:... oder soll ich besser sagen, die erste, die einzigste, die letzte und alleinUnd wehe der Sapien erschafft das Paradies auf Erden nicht dann haben wir solche
wahre Religion, die alle Menschen annehmen müssen, um ins Paradies zu kommen???
Und wehe nicht ! ?
Fabiano schrieb:... oder soll ich besser sagen, die erste, die einzigste, die letzte und allein wahre Religion, die alle Menschen annehmen müssen, um ins Paradies zu kommen??? Und wehe nichtwas redest du da?? Ein Moslem muss an jede Religion glauben und nicht nur sagen der Islam ist die ''wahre Religion''. Zweitens zwingt niemand die Christen zum Islam zu konvertieren. Drittens ähneln sich die beiden Religionen in vielen Dingen und wenn der Islam war ist dann müsste der Christentum auch wahr sein. Unsere ersten Menschen waren ja auch Adam und Eva....
jafrael schrieb:Meins Wissens ist die Kaaba schon VOR Mohammeds Zeiten gebaut worden und von ihm dann "umgewidmet". und diese Araber waren weder Moslems noch Christen sondern Anhänger älterer Kulte - Christen und Moslems nannten die "Götzenanbeter".@jafrael, bevor Mohammed mit seiner Religion dort aufkreuzte, war der Landstrich um Mekka christlich und jüdisch beeinflusst. Mohammed hat die Kaaba nicht islamisiert, das waren dann seine Nachfolger, allesamt ein machtgeiles Gesindel, was im nachhinein Mohammed als neuen Jesus, welcher den Tempel gereinigt hatte, proklamierte. "Es ist alles nur geklaut...".
wecandoit schrieb:allesamt ein machtgeiles Gesindelda finden sie sich ja mit der restlichen Welt in guter Gesellschaft
wecandoit schrieb:@jafrael, bevor Mohammed mit seiner Religion dort aufkreuzte, war der Landstrich um Mekka christlich und jüdisch beeinflusst.Das das in keinster Weise haltbar ist, weißt du sicherlich? Vielleicht kannst du ja Quellen aus dieser Zeit aufzeigen, die das bestätigen. Ich bin mir dessen bewusst, dass dies eine Erklärungnot von einigen darstellt, die es sich nicht erklären können, wie ein Mann wie Muhammad sav. zu so einer wunderschönen Schrift kommt.
wecandoit schrieb:Mohammed hat die Kaaba nicht islamisiert, das waren dann seine Nachfolger, allesamt ein machtgeiles Gesindel, was im nachhinein Mohammed als neuen Jesus, welcher den Tempel gereinigt hatte, proklamierte. "Es ist alles nur geklaut...".Das stimmt natürlich auch wieder nicht.