Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:54
@Lightstorm

Ich glaub bis auf die Flöte ist alles ok :-D


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:55
aber viele imame predigen doch, das die musik vom shaitan kommt :)


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:55
@ SonnY-Black

die darabukas ( orientalische trommeln ) sind zum beispiel verboten soweit ich weiß!


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:55
warum soll flöte haram sein. die kurden spilen damit die perser die pakis die afghnaen die inder.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:57
@Freakazoid

Hör mal zu, das sind deine Ansichten. Wenn du schon Beiträge schreibst, dann bitte tolleranter. Leider hab ich nicht die Kraft und die Geduld und vorallem nicht die Zeit jeden Beitrag von einem zu widerlegen der so schlecht über den Islam redet. Viel lieber würde ich mit dir persönlich darüber reden


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 21:59
@ismaayl

akhi, warum guckst du immer auf die anderen? Was ist dein Maßstab? Akhi akhi, guck auf Koran, und auf die Sunnah, nicht auf Pakistaner, Araber, Iraner oder sonst wer


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:00
@ismaayl


ich glaube das hängt damit zusammen, dass wenn man
ganz normal aus dem mund pfeift, haram ist, mir wurd beigebracht das man den teufel damit ruft.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:00
@Freakazoid

Du verallgemeinerst. Musik kann absolut schön sein das ist aber auch nur eine Kunstform die man für alles mögliche nutzen kann. Auch die Nazis haben ihre Lieder die hier in Deutschland verboten sind. Auch die Satanisten haben ihre Lieder und die Raper singen von Schlampen und Sex und sonst so von ihrem asozialen Leben auf die sie stolz sind.

Musik, ob das gut oder schlecht ist kommt auf den Inhalt an.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:01
@LibanonGirl

Da wäre ich vorsichtig, so was klingt nach abergläubischem Zeug an das manche Muslime glauben, im Koran findet man so was nicht.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:03
@Lightstorm

Wie sovieles, was in Hadithen erfunden wurde.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:04
@Freakazoid

Musik KANN schön sein, das bezweifle ich nicht. Doch der Größte Teil verbringt seine Freizeit in der DISCO mit seiner WUNDERVOLLEN MUSIK. Guck doch mal, wieviele Menschen mit Ihrer Musik einen beeinflussen? Bushido? Jeder rennt wie er rum, macht sich die frisuer, redet und handelt wie der. 50 Cent? Snoop Dog, Marylin Manson, Slipknot usw...schau doch an was sie mit ihrer musik anrichten


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:05
Ich spiele Querflöte, bin ich somit disqualifiziert, Muslima zu sein?
Nochmal, warum sind einige Instrumente haram, resp. nur Trommel u. Gesang erlaubt?


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:05
leila, leila :)

https://www.youtube.com/watch?v=4S6gWzHnl4c


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:06
@LibanonGirl

Meine Oma hat mir mal gesagt ich soll draussen wenn es dunkel ist kein Pippi mache, weil dann die Dschinn kämen... :-D Damals war ich noch klein und hab daran geglaubt, aber ich hab ja dazu gelernt, aber meine Oma leider nicht.

Wenn du sagst das stimmt doch nicht, dann sagt sie: GLAUBST DU DAS DEIN UR GROßvater LÜGT? Sein Vater und Sein vater und sein Vater haben das auch gesagt.....ja vielleicht, aber nicht MOhammed s.a.w. ;-)


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:08
"Musik KANN schön sein, das bezweifle ich nicht. Doch der Größte Teil verbringt seine Freizeit in der DISCO mit seiner WUNDERVOLLEN MUSIK. Guck doch mal, wieviele Menschen mit Ihrer Musik einen beeinflussen? Bushido? Jeder rennt wie er rum, macht sich die frisuer, redet und handelt wie der. 50 Cent? Snoop Dog, Marylin Manson, Slipknot usw...schau doch an was sie mit ihrer musik anrichten"
_____________________________________

Da hast du Recht. Aber nicht Musik im allgemeinen ist schlecht, sondern was man aus Musik macht.

Es ist wie mit fast allem. Feuer z.B. ist auch nicht schlecht, es kommt nur darauf an, wie man es einsetzt.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:08
@nasmo

Ich bin da inzwischen sehr kritisch geworden.
Es gibt folgende Echtheitsqualität für einstufungen der Hadith:
authentisch, schön, schwach und gefälscht. Siehe Wikipedia für nähere Beschreibung.

Für mich zeigt das aber das die Hadithwissenschaft zugibt das sie nicht in der Lage ist Hadith eindeutig zwischen authentisch und falsch/verfälscht zu unterscheiden.
Da ist die Frage berechtigt ob man den Muslimen es zu heilbringender Pflicht erklären kann jedem als authentisch eingestuften Hadith zu folgen.
Anderseits zeigen die einzelnen Einstufungen aber auch die große Mühe die die Gelehrten aufgebracht haben um richtige Hadith von falschen zu unterscheiden.
Man sollte sich am besten mit den Methoden der Hadithwissenschaft beschäftigt und selber urteilen wie man damit umgehen möchte.
Schlecht ist es auch nicht wenn man sicherheitshalber den Hadith folgt, aber wenn jemand zweifelt und Fragen stellt sollte man das niemals als Sünde bezeichnen und abblocken.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:09
@lilit

Ob Flöte haram ist weiss ich nicht, so weit kenne ich mich auch nicht aus. Sowas müsste ich mal genauer nachlesen. Solange es um Allah willen ist nicht, aber mein Gott es gibt schlimmeres. Allah weiss es immer noch am besten.

Jedes Instrument beeinflusst einen Menschen anders , deswegen. Das Thema hier ist echt sehr ausgiebig. Es gibt leute die Bücher darüber schreiben


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:10
Oder so was mag ich auch sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=ozrjBGXVn2E


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:13
@nasmo

Ja, aber da Allah weiss, das der eine SO ist und der andere SO hat er es generell verboten(solange es nicht um Allah geht in den Liedern)

Das ist genauso wie mit Alkohol. Es gibt menschen die sich beherrschen können und in maßen trinken, aber die meisten sind nicht so. Wieviel haben gesagt ich hab mich unter kontrolle und sind dann trozdem gegen einen baum gefahren und sind gestorben(und dann die beifahrer mitgenommen haben), wieviele sagen ich kann mich kontrollieren und schlagen abends dann ihre frauen und Kinder? Wieviele sind süchtig in Deutschland?

Deswegen hat ALlah generell ALKOHOL GANZ VERBOTEN, so ist das risoko vollkommen AUSGESCHLOSSEN.


melden

Fragen über den Islam

12.01.2008 um 22:14
Oh ja dieses ich weiß was ich tue und ich hab mich unter Kontrolle kenne ich auch gut.
Ich kann darüber nur lachen das die das selber auch glauben wenn sie das jedes mal sagen und sich jedes mal nicht dran halten können.


melden