Fragen über den Islam
21.01.2009 um 16:50@perditus
Umars ra. Aussage über den schwarzen Stein ist eindeutig oder?
Niederwerfen vor Gott ist ein Zeichen des Demuts. Sich in eine bestimmte Richtung wenden, bewirkt ein Zusammengehörigkeitsgefühl. In einer Reihe stehen mit den Gläubigen stärkt das Band der Brüderlichkeit. Was ist daran Polytheismus?
Wenn Gott einem beispielsweise sagte wo, wie und wann man zu beten hat, dann ist das noch laaaange kein Polytheismus. So ein vergleich ist lächerlich...
Wir sagen wie es in einer Überlieferung heißt: "es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah".
Und das ist der größte Unterschied von allen.
perditus schrieb:Wenn ich mir zb. das Enuma elish oder die Theogonie anschaue (Für dich purer Polytheismus) sehe ich darin eine hoch entiwckelte Kosmologie.Die sieht wie aus?
perditus schrieb:Woraus man auch verschiedenartig deuten kann entweder sind die Menschen aus zb. Wasser geformt oder sie erhalten in ihrem Körper Wasserstoff.Auch wieder nur interpretation. Siehst du! Das gleiche hat dein Videokumpel mit dem Vers gemacht ;)
perditus schrieb:Das was den Polythesiten vorgeworfen wird das ihre Götzen ihnen nichts bringen und alles Scharlatane sind lässt mich überlegen wer den an unsichbare Djinns Engel Dämonen und PrähistorischeFalsche Götter in Steinen umkreist und sich mehrmals am tag niederkiet.Du musst schon eine Aussage belegen können. Was du als ist halt der große Unterschied zum Polytheismus. Den Götzen wird eine bestimmte Teilhabe an der Macht zugeschrieben. Und das ist im Islam in keinster Weise so. Und diesen Punkt solltest du nunmehr bei all deinen recherchen über den Islam vor Augen halten, weil du einen fast schon belustigenden Ansatz hast in deinen Theorien, die teilweise haarsträubend sind.
Umars ra. Aussage über den schwarzen Stein ist eindeutig oder?
Niederwerfen vor Gott ist ein Zeichen des Demuts. Sich in eine bestimmte Richtung wenden, bewirkt ein Zusammengehörigkeitsgefühl. In einer Reihe stehen mit den Gläubigen stärkt das Band der Brüderlichkeit. Was ist daran Polytheismus?
Wenn Gott einem beispielsweise sagte wo, wie und wann man zu beten hat, dann ist das noch laaaange kein Polytheismus. So ein vergleich ist lächerlich...
Wir sagen wie es in einer Überlieferung heißt: "es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah".
Und das ist der größte Unterschied von allen.
perditus schrieb:Einen Expansionskrieg als PassivVerteidigungskrieg zu bezeichnen ist heulerrei.Wer hat das behauptet? ;)