Fragen über den Islam
07.01.2008 um 15:05@Poly
Der Text oben bezieht sich auf die Frage von Abendländer, die wie folgt lautet:
"Aber wenn Mohammed wirklich den Mond gespalten haben sollte, wieso findet man dazu nix in außerislamischen Quellen. Sowas wäre doch ein Ereigniss dass alle Menschend der Erde tief beeindruckt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das keiner aufgeschrieben hätte."
Lesen und verstehen will gelernt sein. :)
polyprion schrieb:Dass man durch ein paar gezielt plazierte Wunder -und ich rede von Wundern, die man nicht erst umständlich zurechtinterpretieren muss, damit sie auch der einfachste Gläubige versteht und erkennt- seine Anhängerschar eventuell drastisch vergrößern könnte, was ja bekanntermaßen Ziel fast jedweder Religion ist, wird vermutlich bei derartigen Gedankenspielchen mal wieder unter den Tisch fallen gelassen....Hättest du den Text gelesen würdest du auch nicht unwissend daher reden. Es steht doch, dass eine große Zahl von Muslimen dieses Ereignis gesehen haben und auch weitergaben. Das bedeutet es ist mehr als sicher, also vielfach überliefert und nicht einfach wie in den meisten Fällen.
Der Text oben bezieht sich auf die Frage von Abendländer, die wie folgt lautet:
"Aber wenn Mohammed wirklich den Mond gespalten haben sollte, wieso findet man dazu nix in außerislamischen Quellen. Sowas wäre doch ein Ereigniss dass alle Menschend der Erde tief beeindruckt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das keiner aufgeschrieben hätte."
Lesen und verstehen will gelernt sein. :)