Islam und der Glaube an Außerirdische
29.08.2009 um 11:22leute wer ernsthaft was zu thema sagen kann freu mich auf ein austausch
alessandro schrieb am 11.08.2010:[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.Dass heißt eigentlich, dass es da sieben Himmel und sieben Erden gibt und nirgends steht geschrieben, dass es 7 Universen sind, es sei den man möchte es so auslegen.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.
Von diesem Vers im Quran stellt man fest,dass es im Universum insgesammt 7 Erden gibt.
Das heisst,dass es 6 weitere Planeten gibt,die vom Aufbau her unserer Erde ähnlich
sind.
kastimo schrieb:wenn man die grenzschichten dazu zählt, sind es insgesamt 7, nur weiß ich selber nicht, welchen nutzen diese grenzschichten habenES gibt keine Grenzen!
Thermometer schrieb:Denn der "Erdkern" zb ist innen fest und aussen flüssig!die namen sagen doch nichts aus, wichtig ist, dass jede schicht andere eigenschaften hat, hart, härter, am härtesten, so könnte es auch heißen, dass spielt ja keine rolle.
jetzt hätte der Mensch auch einfach nur den festen teil innen als "Erdkern" bezeichnen können!
Thermometer schrieb:islamische interpretation des Korans:D
Thermometer schrieb:Wieviele Farben hat ein Regenbogen?
Thermometer schrieb:Aber genaugenommen sind dazwischen unzähluige Abstufungen der Mischfarben!auch die könnte man kennzeichnen
kastimo schrieb:wenn dich dein lehrer auffordert, bis 10 zu zählen, wie zählst du dann, so 1,1 - 1,2 - 1,3... ?Dementsprechend würde das Beispiel hier richtig angewendet folgendermassen aussehen:
kastimo schrieb:in der damaligen zeit, hatte man noch keine genauen begriffe für die atmosphäre, könnten damit also die 7 himmelsschichten gemeint sein ?Das halte ich für zu eng gefaßt, denn die Atmosphäre ist nur ein Teil der Grobstofflichkeit welche wiederum nur ein ganz kleiner Teil der Gesamtschöpfung ist.