Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:46
Habe ich WAS gefunden - dieselben verlogenen Pseudo-Argumente, mit denen auch Sekten auf Dummenfang gehen? Denn DARUM geht es doch!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

24.11.2007 um 23:58
Nein, hast Du nicht, das bildest Du Dir offensichtlich nur ein, ich hab es Dir dargelegt.
Im Eingangspost steht nicht, daß irgendein bestimmtes Gedankengut einen zu was besserem macht oder die Superrakete zu Gott sei.

Daß Du einen Text bringst, der Deine Sekten-Kriterien erfüllt, und dann behauptest, das stünde auch im Eingangspost und nur noch diese fraglichen Anteile des von Dir eingebrachten Textes diskutierst, ist ein Technik, um den einwandfreien Eingangspost zu verunglimpfen.

Eins möchte ich noch anschneiden:
Zitat von jallajalla schrieb:- das Gefühl, etwas Besonderes zu sein,
- das Gefühl, besser zu sein als andere,
- die Überzeugung, alle anderen sollten sich ihr möglichst angleichen,
- die Überzeugung, alleinseligmachend zu sein,
- die Überzeugung, die einzige zu sein mit Lebensrecht auf Erden.
Bei all Deinen Kriterien für Sekten steht im Vordergrund, daß die Sektenmitglieder sich Deiner Meinung nach andauernd nur Gedanken über DICH machen, wie sie was besseres werden können als Du, wie sie mehr Recht auf Leben haben können als Du, wie sie im Gegensatz zu Dir selig werden können und wie sie Dich zwingen können, Dich ihnen anzugleichen - glaubst Du WIRKLICH, daß Du bzw. "die anderen" tatsächlich einen so großen Platz im Geist dieser Leute einnehmen? Daß Ihr für die das Zentrum oder die Ursache all ihrer Gedanken und Taten seid?

Mann, DAS nenn ich Größenwahn...

...oder Paranoia.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:01
cool bleiben

nur, weil sich eine vereinigung sekte nennt oder nennen lassen muss
sind ihre ideale sicher nicht bizarrer
als die es die der etablierten nicht weniger sind

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:05
lucia,
wir treffen uns bei dem thema mittlerweile schon über einen längeren zeitraum immer wieder.
was ich tatsächlich absolut nicht begreifen kann,
ist wie der übergang stattfinden soll oder überhaupt auch nur bemerkt werden könnte

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:10
@nin
Kann ich Dir nicht sagen.
Einige sagen, wir werden eines Morgens aufwachen, und alles wird anders sein.
Andere sehen erst einen Kataklysmus, die Apokalypse oder so, großes Sterben derjenigen, die sich nicht spirituell entwickeln. Würde ich schrecklich finden.
Ich glaube ja immer noch, daß vor den geologischen Veränderungen politische und gesellschaftliche kommen, Enthüllungen großer Wahrheiten und so, und das werden wir schon mitkriegen... ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:23
ja,
bei einem qualvollen tod^^

ich als skeptiker
könnte mir aber schon einen phasenübergang des bewusstsein vorstellen,
irgendeine höhere ebene erreichend,
eben weil unser gehirn noch n paar extra-verdrahtungen geschaltet hat (schalten wird^^)

was macht zombie-rest-doofie-körper,
wenn der geist verflüchtigt ist ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:24
gras fressen

haha

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:26
oder haben wir den aufstieg schon lange hinter uns
und wir SIND die zombie-rest-doofen ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:26
Ich glaube nicht an eine Trennung von Geist und Körper wie beim Tod, im Fall des Aufstiegs. Ich glaube, der Körper wird sich so verändern, daß er das alles mitmachen kann.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:27
Au backe, sogar diese Möglichkeit, die Du in dem 22. Post anführst, hab ich schon gelesen...
aber daran glaub ich nicht, das hätte ICH nicht verdient! :D


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:27
pardon, meinte den 3. Post


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:51
zombie-rest-doofe ?

wer weiss
live long and...

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 00:58
der aufstieg ist für mich eine sache des bewusstseins oder der rückbesinnung.
diese wird nicht apprubt gehen, sondern schrittweise.
aber das sind alles spekulationen, etwas bahnt sich an, nur wie das aussieht weiß wohl kaum einer.
ich hab mich auch damit abgefunden, nicht zu wissen, was da auf uns zukommt, aber das da etwas geschieht, liegt in der luft.
viele spüren dies, viele bereiten sich darauf vor und das hat meiner meinung nach nichts mit irgendeinem sektengefasel zu tun und einem massenselbstmord ^^
zumal viele "sekten" vernünftige absichten haben und sich keineswegs über andere stellen, oft jedoch sind sie von ihrem methoden und techniken überzeugt, das steht außer zweifel.
auf uns kommen umwälzende geschehnisse zu, das spiegelt sich in der welt wieder und ist leicht zu erkennen, betrachtet man die faktoren.
zum einen wäre da eine großmacht, die schon vor dem wirtschaftlichem chaos steht, zum anderen umweltschäden, kriege, etc etc.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:17
nichts liegt in der luft, lesslow,
die überbordenden gedanken deines verstandes lassen dich das denken

hauptsache,
man WILL nicht geheilt werden

buddel


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:23
@ LuciaFackel

> Bei all Deinen Kriterien für Sekten steht im Vordergrund, daß die Sektenmitglieder sich
> Deiner Meinung nach andauernd nur Gedanken über DICH machen, wie sie was
> besseres werden können als Du

Wer sind für Dich "die Sektenmitglieder", über die Du Pauschalaussagen verlangst?
Viele leben in dem Bewußtsein, daß sie etwas besseres SIND, weil sie sich eben im Besitz des geheimsten Wissens, des einzig wahren Glaubens, des erleuchtetsten Gurus etc. wähnen. Für viele gibt es nur Mitglieder der Gemeinschaft und den großen unwissenden Rest, für manche existiert nicht mal mehr dieser Rest.

> glaubst Du WIRKLICH, daß Du bzw. "die anderen" tatsächlich einen so großen Platz im
> Geist dieser Leute einnehmen?

Ich weiß ja nicht, welchen Einblick Du in Sekten hast, aber ich für meinen Teil habe jetzt u.a. 4 Pioniere der Zeugen Jehovas mir heulend ihre Lebenslügen beichten hören, bevor sie ihrem Ältesten endgültig den Rücken zukehrten. Ich glaube also nicht, ich weiß, welch großen Platz die Unbekehrten im Geist solcher Leute einnehmen können, damit diese nicht zu Vogelfutter werden und man vor allem selber wieder ein paar gerettete Seelen mehr auf dem himmlischen Konto zu verzeichnen hat.

Seitdem steht übrigens nicht nur mein Haus auf der schwarzen Liste für deren Pionierdienst, sie machen einen so großen Bogen um "Das Böse", daß nun nichtmal mehr meine Nachbarn in den Genuß ihrer Bekehrungsversuche kommen.
Die sind übrigens nicht gerade traurig darüber.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:28
jalla,
die diskussion ist nicht über sekten

und speziell bei lucia seh ich da keinen aufhänger

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:39
"die überbordenden gedanken"
was sind denn überbordene gedanken?
das musst du mir erklären


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:40
naja,
sowas wie allmachtsphantasien^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:42
welchen sinn hätte ein aufstieg,
wenn er nicht mit erhöhter manipulationsfähigkeit einherginge ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 01:47
ich sehe schon etwas auf uns zu kommen, globale umwälzungen im sinne von machtverteilung und wirtschaft. das muss noch nichts spirituelles an sich haben, aber auf tieferer ebene dreht sich schon einiges darum.


melden