NAVIGATO
rockandroll schrieb:Respekt dem, dem auch Respekt gebührt.
Und wem bitteschön gebührt KEIN Respekt???
Gebührt er nur denen, die sich so verhalten, wie es Dir gefällt, wie es Deinen Idealen entspricht, oder denen, die glauben, was Du glaubst?
Was macht Dich dann besser als Jalla, der für seinen Respekt ebenfalls Bedingungen stellt?
Respekt ist etwas, das zu unserer Grundhaltung allen unseren Mitmenschen (u.a.) gegenüber gehören sollte.
Keiner von uns ist so erhaben über die anderen, daß er Bedingungen dafür stellen könnte.
nin
buddel schrieb:mir anzumassen
jeden gläubigen zu verhöhnen ist einer meiner aufträge
Und wer, glaubst Du, hat Dir einen solchen Auftrag gegeben? dns? Wohl kaum, lieber Moderator, denn dieses Forum lebt davon, daß beide Seiten vertreten sind und miteinander in Dialog treten. Es heißt Allmystery, falls Dir das entfallen ist.
Tatsache ist hier leider, daß ständig die Spiris auf die Mütze kriegen, weil die anderen in ihrer Engstirnigkeit doch tatsächlich glauben, daß man über nix reden darf, was nicht bewiesen ist. Glaubst Du, es macht, den Fühlenden Glaubenden Spaß hier, wenn sie sich so behandelt und z.Zt. von keinem einzigen Mod mal gerecht und zu Recht vor so etwas bewahrt fühlen dürfen? Was meinst Du, wie lange dieses Forum für die eine Seite noch interessant sein wird, wenn nicht wenigstens die Mods sich mal ein wenig zurückhalten? Und wenn diese eine Seite hier schließlich verschwindet, was ich seit 3 Jahren als allmählichen, nun aber beschleunigten Prozeß miterlebe, dann wird dieses Forum am Ende für niemanden mehr interessant sein.
Man wirft den Spiris hier immer gerne vor, daß sie sich angeblich immer nur gegenseitig auf die Schultern klopfen, aber machen es die Materialisten und Skeptiker denn anders? Wieso stört das bei denen keinen???
Oder hältst Du das Verhöhnen Andersdenkender für einen Auftrag, den die Intelligenz einem Menschen gibt? Wahre Intelligenz schließt Toleranz mit ein, denn wahre Intelligenz ist auch emotional intelligent, und wer wahrhaft intelligent ist, wird NIE glauben, alles zu wissen, alles besser als alle anderen zu wissen.
Und wer sogar intelligent genug ist, um die Kernaussage der Quantenphysik zu verstehen, wird nie mehr glauben, IRGENDWAS zu wissen, das nicht nur für ihn selbst Gültigkeit hat.
buddel schrieb:solange mir verbal-schrott um die ohren gehauen wird,
halte ich mir das recht vor,
dem zu widerstehen und entgegenzuwirken
...und Du willst beurteilen können, was Verbalschrott ist???
Hast Du Dich schon für den Nobelpreis nominieren lassen?
Ist Verbalschrott alles, was Du nicht glauben kannst?
Oder alles, was einer, der ihn äußert, nicht beweisen kann?