Glaubt ihr an den Teufel?
06.05.2008 um 17:48@bism
Ich meinte auch nicht dich :D
Dann lach doch... ich lach auch über so manches :D
Ich meinte auch nicht dich :D
Dann lach doch... ich lach auch über so manches :D
kaltesfeuer schrieb:@zidanena, würde ich gern, leider ist die wohl nicht mehr online...
Lass es dir doch von AmmaEra erklären, schließlich bin ich keine Schallplatte mit Sprung.
kaltesfeuer schrieb:@zidanenein, natürlich kenne ich den ursprung des begriffs Luzifer...und auch den Satans(besonders die rolle die er heute noch im judentum spielt ist interessant)...
Aber sag mal, weißt du das echt nicht???
kaltesfeuer schrieb:Wenn man diese Begriffe in einer anderen Form benutzt, sie also aus ihrer eigentlichen Bedeutung reißt, ist das nichts anderes als Rebellion.1. wir reden hier immernoch über Satan, nciht die Hölle und
Arikado schrieb:Na ja, immer noch besser, als die Galaktische Föderation.:D kommt aufs gleiche raus...beide glauben wohl an wesen, die man nie zu gesicht bekommt ;)
kaltesfeuer schrieb:Du hast gar nicht verstanden, auf was ich hinauswill!hast du heute keine Lust zu schreiben oder wo liegt das problem?
Ich meine nicht den Namen "Luzifer" oder sonstiges, sondern die Gestalt. Die "Verkörperung" des Bösen/Schlechten gibts schon lange, schon vor der Kirche. Und DARUM geht es doch. Ob du das nun Luzifer, Satan, Herr Arsch, Hanswurst oder sonstwie nennst, spielt dabei weniger eine Rolle, als vielmehr das, dem du diesen Namen gibst.na also, geht doch - das war klar und deutlich...
Du kannst ja nicht sagen, Mord ist gut, aber Mord ist nur ein Begriff, ich nenn es lieber Gerechtigkeit, oder "Gesetz des Stärkeren", oder was weiß denn ich!