Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunftsvision, Die Letzten 7 Tage, Jörg Zink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:42
Warum gibt es ihn?
Weil es in euren Märchenbüchern steht?

Anzeige
melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:44
Argh! Argh! Argh! Kopf----->Tisch


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:47
Ja immer diese unbegründeten vermutung....Gott


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:49
Wie stellst du dir Gott vor?

Alter Mann auf einer Wolke, was?^^


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:49
bitte die Bücher nicht verwechseln :(


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:51
Dass die Bibel verfälscht und unvollständig ist, setzt sie noch lange nicht mit einem "Märchenbuch" gleich.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:53
@kaltesfeuer
Nein, denn ich gehe nicht davon aus das ein Wesen für die Existenz oder den erhalt des Uiversums benötigt wird.

@dealer
Das war keine Verwechslung. Nur weil etwas alt ist und irgendwelche vorfahren an das geglaubt haben was in irgend einem Sekten-Regelbuch steht, heisst das noch lange nicht das es stimmt und man es auch glauben sollte.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:53
@kaltesfeuer
Die Bibel ist geschichtlich villt zu 30% haltbar. Alles andere sind erfundene Geschichten also Märchen.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:55
Soso, und was ist mit dem neuen Testament? Was ist mit Jesus? Und von der Offenbarung ganz zu schweigen?

Hast du Angst?^^


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:58
Es gab zu dieser Zeit 3 verschiedene Prediger mit dem Namen (der übrigends nur die lateinische übersetzung ist).
Mehr ist von unabhängigen Quellen über diesen Jesus nicht überliefert.
Abe rich weiß auch nicht was an diesem jüdischen Sektenführer so interessant sein soll, wenn man auch noch beachtet das einige seiner "Wunder" reine übersetzungsfehler sind.
Wovor sollte ich also Angst haben?


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 15:59
Vielleicht vor deiner eigenen Logik, die keinen Raum mehr für Gefühle lässt.^^


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:02
Sehr wohl doch^^


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:05
Was ist mit Intuition, Bauchgefühl?

Besitzt du sowas?^^

Dann dürftest du dich nämlich eigentlich nicht so gegen jede Form von Göttlichkeit stellen außer gegen deine eigene ^^


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:06
das letzte gegen streichen...


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:07
Meiner Gefühle bin ich lieber selber herr. Ich lasse sie icht von einem imaginären Wesen missbrauchen ;)


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:08
Du hältst "Gott" offensichtlich für einen Sadisten und Unterdrücker.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:11
Gott ergibt keinen Sinn. Der überlieferung ist er das sogar (Sadist und Unterdrücker).
Menschen drücken sich Moralismen auf und rechtfertigen sie in dem sie behaupten sie würden dann nach dem Willen von Gott handeln.
Das ist ein perfider versklavungsmechanismus.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:14
Aber wenn man diese Geschichte liest, sollte man eigentlich was Anderes darin erkennen können. Leider können das all diese enttäuschten, verbitterten Individuen ja nicht, die sich damit brüsten, Atheist oder Satanist zu sein (ich beziehe mich keineswegs auf alle, nur auf einen Großteil). Die sehen immer nur das Alte Testament mit irgendwelchen fehlübersetzten und manipulierten Aussagen vor sich oder verstehen alles von vornherein falsch, anstatt sich mal selber etwas reinzufühlen.

Da ist die Welt in 6 Tagen geschaffen worden und gerade mal 6000 Jahre alt (was nur Metaphern sind - mit "Tagen" sind Phasen gemeint und die selben Phasen gibts auch in der Evolutionslehre, nur "etwas" ausführlicher), da soll sich der Mensch die "Erde untertan" machen (was fehlinterpretiert wird - es heißt nichts anderes als dass der Geist die Materie beherrscht - und was sie abgesehen davon selber wörtlich nehmen!), da denken sie an Steinigungen und Töchter verkaufen... gehen dann über zuKreuzzügen und Inquisition und merken dabei gar nicht, dass das alles niemals vom wahren "Göttlichen" gewollt wurde, geschweige denn von Jesus.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:19
Die einzigen Individuen die verbittert sind und deswegen einen Schutzpanzer aus falscher Nächstenliebe bauen und Jesus lobpreisen um sich selbst zu befriedigenm, sind die DIE an Gott glauben und einen brauchen.
Alle religiöse Menschen die ich kenne sind dermaßen traumatisiert. Ich denke das Religion eine Krankheit ist die den Menschen vorgaukelt sie wären strak obwohl sie so tot und schwach sind.
Ich muss meine Seele nicht verkaufen um einen Sinn zu sehen oder mich weise zu fühlen.
Denn auch der größte Gnostiker hat nur seinen Fingerhut an Lebenserfahrung.


melden

Jörg Zink: Die letzten 7 Tage

27.09.2007 um 16:20
Verschwende deine Energie nicht an Zeugen Jehovas und andere Fanatiker.

Und ich verschwende meine nicht weiter an dich^^


Anzeige

melden