@Senfkorn"Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte."
65- Siehst du nicht, dass Allah euch (all) das. was auf der Erde ist, dienstbar gemacht hat, euch (ebenso) die Schiff, Die nach Seinem Befehl auf dem Meer fahren? Und Er hält den Himmel, dass nicht auf die Erde fällt, außer mit Seiner Erlaubnis. Gewiß, Allah ist zu den Menschen wahrlich Gnädig und Barmherzig.
Ein Mann kam zum Propheten und fragte, ob Allah (Gott) schlafen würde, er Allahs Frieden und Segen auf ihm antwortete; was würde passieren, wenn du die ganze Nacht mit einem Glas Wasser stehst und versuchst nicht zu schlafen. Dieser Mann sagte das Glas würde nach gewisser Zeit von meiner Hand herunter fallen. Da sagte der Prophet Allahs Frieden und Segen auf ihm; Wenn Allah schlafen würde so würden die Sterne fallen.
Wieso habe ich diese Vers für dich geschieben? mhm........??
1. Segensreich ist Derjenige, in Dessen Handdie Herschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.
2. (Er) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die Beste Taten beghet. Und Er sit der Allmächtige und Allvergebende.
3. (Er,) Der die sieben Himmel in Schichten (übereinander) erschaffen hat. Du kannst in der Schöpfung des Allerbarmers keine Ungestzmäßigkeiten sehen. Wende den Blick zurück: Siehst du irgenwelche Risse?
4. Hierauf wende den Blick wiederholt zurück. Der Blick wird zu dir erfolglos und ermüdet zurückkehren.
(Quran; al-Mulk)
@Deak
"Jetzt hätte ich beinahe meinen Kaugummi verschluckt und Kaffee tropft mir noch aus der Nase."
56- Das ist ein Warner wie die füheren Werner.
57- Es steht bevor die immer näher kommende (Stunde des Gerischts)
58- niemand außer Allah kann sie beheben.
59- Wundert ihr euch denn über diese Aussage
60- und lacht ihr, und weint ihr nicht,
61- und seid ihr noch belustigt?
62-Werft euch doch vor Allah nieder und dient (ihm).
(Quran; al-Nagm)