Motive islamischer Terroristen
06.09.2008 um 18:49
@ karakan..
Wenn ich Dich wäre, würde ich nicht nur Stellen kopieren aus irgendeiner Internetseite, sondern mal die Bibel selber lesen! Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Lust so vielen Stellen die Erklärung abzugeben, denn ich kenne den Geist der im Islam ist; ich kenne diese Diskussionen zu genüge; man nimmt sich Zeit, setzt sich voll ein, schreibt und erklärt und nach Stunden, ja tagelanger Erklärung kommt:
Bibel ist sowieso verfälscht! ..aber auf ein paar Stellen werde ich eingehen versuchen.. und hinterher Dir etwas leichtes zum Koran fragen, denn er ist ja laut Sure 54,17 leicht gemacht, somit sollte das kein Problem sein für einen wahren Muslim! Hoffe Du wirst mir auch antworten..
"... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ..."
(2. Mose 20, 5)
"Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen." (Hesekiel 18,20)
Ich rate Dir mal, das ganze Kapitel 18 im Buch Hesekiel zu lesen. Aber auch schon hier hörst Du die Stellung, die der Mensch vor dem Schöpfer hat heraus, die durch die ganze Bibel geht:
Gottlose Sünder und der Gerechtgesprochene, der zu Gott UMGEKEHRT und Busse getan hat! Genau das findest Du auch im Neuen Testament in den Briefen von Paulus:
"Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes." Römer 5,1
"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!" (2. Samuel 24,1)
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe."
(1. Chronik 21,1)
Das sind zwei Sichtweisen. Wenn Du die ersten Kapitel des Buches Hiob liest und auch das zweite Kapitel des zweiten Thessalonicherbriefes, dann würdest du erkennen, dass Satan auch zum Gericht benutzt wird von Gott. So wirds auch sein in der Trübsalszeit, im Reich des Antichristen - nebst den 21 Gerichten von Gott gesandt.
Motive Islamischer Terroristen
Im Koran steht: "Allah ist der beste "makara" in Sure 3,54
das arabische Wort "makara" bedeutet: Planer, Täuscher, Listenschmid, Lügner!
Thema Listenschmid:
"... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ..."
(2. Mose 20, 5)
"Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen."
(Hesekiel 18,20)
Wer jetzt??
"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!"
(2. Samuel 24,1)
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe."
(1. Chronik 21,1)
Und wer ist jetzt wirklich der Vater?
"Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus." (Matthäus 1,16)
"Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, ..." (Lukas 3,23)
Wir haben 4 Evangelien die den Herrn Jesus zeigen, 4 Perspektiven:
Matthäus = Ein typisch jüdisches Buch, beginnend mit dem Stammbaum bis Abraham zurück, zeigt dem Juden, dass der Herr Jesus der Verheissene Gesalbte ist, der König, dessen Ankunft im Alten Testament über 300 prophezeit wurde.
Lukas = Menschensohn, Erlöser
Markus = Knecht
Johannes = Gottheit Jesu Christi
Erklärung zu Lukas 3,23 -28:
Lukas' Stammbaum verläuft aufwärts von Jesus zu Adam; Matthäus hingegen verläuft abwärts von Abraham auf Joseph. Bei Lukas weicht der ganze Abschnitt von Joseph bis David stark von der Version des Matthäus ab. Die beiden Stammbäume sind leicht miteinander vereinbar, wenn wir in Lukas den Stammbaum Marias, in Matthäus hingegen den Stammbaum Josephs annehmen. Somit gehört Jesus über seinem rechtlichen Vater Joseph der königlichen Abstammungslinie an; und über Maria ist er ein leiblicher Nachkomme Davids. Im Gegensatz zu Matthäus enthält der Stammbaum des Lukas keine Frauen; sogar Maria selbst fehlt. Joseph war durch seine Heirat ein Sohn "des Eli" (Eli hatte keine eigenen Söhne) und wird hier in Vers 23 als Repräsentat der Generation Marias angeführt. Mose selbst liefert in 4.Mose 27,1-11 und 36,1-12 Beispiele für eine solche Ersetzung. Die Männer von Eli (Vers 23) bis Resa (Vers 27) sind hier die beiden einzigen Namen, die sich auch im Stammbaum des Matthäus zwischen David und Jesus finden.
Wie Du merkst, dauert es Zeit und Geduld auf verschiedenste Fragen einzugehen - nun aber möchte ich Dich auch nicht zu lange in Anspruch nehmen und würde mich aber trotzdem freuen über eine ausführliche Antwort auf meine wenige Fragen:
Der Koran sagt:
""Da sagte Pharao: ""Ihr habt an ihn geglaubt, ehe ich es euch erlaubte. Gewiß, das ist eine List, die ihr in der Stadt ersonnen habt, um ihre Bewohner daraus zu vertreiben; doch ihr sollt es bald erfahren. ""Wahrlich, ich werde wechselweise eure Hände und Füße abhauen. Dann werde ich euch alle kreuzigen."" Sure 7,123-124
1. Der Pharao lebte vor rund 3500 Jahren. Die Foltermethode der Kreuzigung ist aber erst an die 2200 Jahre alt. Wie erklärst Du Dir das?
2. Der Pharao (Ägypten) führte niemals diese Foltermethode durch.
3. Bei Kreuzigung wurde niemandem ZUERST Hände und Fusse abgehauen und DANN gekreuzigt. Der Beteiliigte wäre a) schon längst verblutet bis dahin und b) wie und wo würde man die Nägel durchschlagen??
"Und (Allah legt das Beispiel) von Maria, der Tochter 'Imrans, (vor,) die ihre Scham bewahrte - darum hauchten Wir VON UNSEREM GEIST in diese ein; und sie glaubte an die Worte ihres Herrn und an Seine Schrift und war eine der Gehorsamen."
Sure 66,12
1. Der Geist von Allah (Ruh'ul Quddus, Geist der Heiligkeit) ist laut Sure 16,102 der Engel Gabriel. Wurde der Engel Gabriel in Maria eingehaucht? Gabriel also der Vater von Jesus? Nach Sure 19,17 erschien Gabriel der Maria in Gestalt eines vollkommenen Menschen. Was geschah da nach islamischer Auffassung, zwischen Maria und dem Engel Gabriel wirklich??
2. Laut Sure 3,59 schuf Allah Jesus wie Adam aus Erde, als dann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er. Wurde Jesus nun "wie Adam aus Erde erschaffen oder wurde Maria schwanger, eingehaucht vom Geist der Heiligkeit?
3. Laut diesem Aja war also Imram der Vater von Maria (Mutter von Jesus) und laut Sure 19,28 war sie sogar eine Schwester Levis (vierte Stamm von Israel). Die einzige Frau die im Koran überhaupt erwähnt wird, sind eigentlich 2 Frauen, denn aus 2 Personen wurde EINE PERSON gemacht. Wie erklärst Du Dir das? Maria und Maryam ist der gleiche Name, aber die Mutter von Jesus war keine Levitin, sondern aus dem Stamm Juda. Nun betrachte mal diesen Vers aus der Bibel (Torah, ca 3500 Jahre alt):
"Und die Frau Amrams hieß Jochebed, eine Tochter Levis, die dem Levi in Ägypten geboren wurde; und sie gebar dem Amram Aaron und Mose und ihre Schwester Mirjam." 4.Mose 26,59
Da wurde doch was gewaltiges verwechselt im Koran, denn diese zwei Frauen lebten ca 1500 Jahre voneinander entfernt. Wenn Du aber das jetzt verleugnest, dann nehm ich wohl an, dass Du glaubst, dass Mose und Aaron die Onkel von Jesus sind, denn ihre Schwester Maryam/Maria war die Mutter Jesu!