@AbendländerWie nicht nur mir entgangen sein dürfte, bist du eingefleischterChrist.
Ich konnte auch den Eindruck gewinnen, das du wenig flexibel in DeinerDenkweise, noch in der Toleranz zu sein scheinst, was andere Religionen
bzw.Glaubensgemeinschaften angeht.
Solche Leute wie Du sind es gerade, die mir so richtigunheimlich sind und die ich als gefährlich einstufe, da denken, sie hätten die Wahrheitnur für sich gepachtet.
Wir sind mittlerweile im 21 Jahrhundert und so läuft das nichtmehr; oder anscheinend doch.
Wie ich aus Deinen Posts bemerken kann, wurde derDalai Lama von Dir beleidigt, runtergemacht und in Frage gestellt. Gar lange ists nichther da bist Du recht schroff im Eingangstread über die Moslems hergefallen.
So läuftdas aber gar nicht gut...
Es ist ja schön, das Du dich im christlichen Glauben soverankert fühlst, jedoch gibt gerade dies dir nicht das Recht dermaßen schroff gegenandere Glaubensrichtungen vorzugehen.
Schon mal darüber nachgedacht, das Jesus überFähigkeiten verfügte, wie die eines Lamas oder Yogis?
Mit "Massage" meinte ichauch keine körperliche Anwendung sondern "Botschaft":
Genaugenommen "SpirituelleBotschaft"
Der Dalai Lama hat eine und der Papst auch.
Dalai Lama:Überwindung desLeidens
Papst: Vergebungsprinzip im Namen Jesu Christi
Beide Richtungen vertretendurchaus die Nächstenliebe, wobei der Dalai Lama noch viel weiter dabei denkt.
Daser als Menschenrechtler auftritt ist auch kein großer Unterschied zu Papst.
Nur istder Dalai Lama in dieser Inkarnation in arge Schwierigkeiten geraten, wie Du vielleichtweißt. Er ist von den Chinesen angegriffen worden und die wollten alles für was er stehteliminieren. Sein Land ist besetzt, er ist ja seit seiner Entdeckung Autorität inpolitischer und spiritueller Hinsicht Tibets.
Das da das Thema Menschenrechte auf denPlan tritt ist nicht verwunderlich und gehört zu seiner Massage wie die vom Papst, derauch die Menschenrechte vertritt.
Also nix für ungut.
Die verschiedenenGlaubenssysteme und Realitäten haben schon ihre Daseinsberechtigung, auch wenn einigedenken sie ständen über einem anderen.
Das ist das unspirituellste, was man denkenkann.
Jesu selbst,s hätte das Durcheinander mit Sicherheit auch nicht nachvollziehenkönnen, da bin ich mir so sicher, wie das Amen im Gebet.
die melsmell