Bagira, wenn Du das als Prophezeiung verstanden hast, dann hast Du - wie so oft - malwieder nichts verstanden :)
Das ist so doof, als würdest Du es als Prophezeiungverstehen dass morgen 10.000 Euro Spendengelder im Topf sind, wenn jemand sagt "wirwerden morgen versuchen, Spenden bis 10.000 Euro aufzutreiben".
Aber wat soll's -von Dir hab ich hier sowieso noch nichts außer Prolo-Parolen und doofes Kiddy-Gewäschgelesen; da kommt's auf einmal mehr nicht an ;)
Stellt euch vor, die perfekte Welt sei ein *volles* 100Liter Fass. Im Fass befinden sich ca. 35.972 Liter Wasser. Morgen weden wir 0.00241 Litereinfüllen.
Das Fass wird leider nicht überlaufen. Aber vllt haben wie dieVerdunstung ausgeglichen - das ist doch schon was! :)
Uns ganz deutlich zu sagen:das Wunder wird passieren, wenn das Fass voll ist. Ich hoffe, die Analogie istmaterialistisch genug, um verständlich zu sein.
Das verstehe ich durchaus. Ich stelle mir dabei allerdings folgende Frage: Wie willman Probleme dadurch lösen dass man einen esoterischen Song hört und dabei meditiert.Dadurch wird die globale Erwärmung, die Abholzung d. Regenwaldes, usw. auch nichteingedämmt.
Abendländer: Ich stelle mir dabei allerdings folgende Frage: Wie will man Problemedadurch lösen dass man einen esoterischen Song hört und dabei meditiert. Dadurch wird dieglobale Erwärmung, die Abholzung d. Regenwaldes, usw. auch nicht eingedämmt.
Ich sags mal so: Beim Beten wendet man sich wenigstens an eine bestimmte Instanz beiwelcher man davon ausgeht das sie die Möglichkeit hat in das Geschehen einzugreifen. Beider Meditation sitzt man nur da und hört esoterische Musik ;) Nichts gegen Meditation,es ist gut geistig zur Ruhe zu kommen und sich zu Sammeln. Aber es nützt nichts gegenglobale Erwärmung oder andere äußerliche Probleme.
euch fehlt leider auch das esoterische grundwissen, um die vorgänge zu verstehen.mediation ist nicht nur rumsitzen und musik hören, wir unterwerfen uns nicht demwillkürlichen willen eines gottes etc.
Na, ich hab schon ein bisschen esoterisches Grundwissen. Und ich sage auch nicht dasMeditation sinnlos sei. Meditation gibt es auch im Christentum: Kontemplation. Aber dasist etwas was auf persönlicher Ebene bestimmt nützt, aber es löst eben nur innereProbleme und hat keine Einflüße auf die Außenwelt.
abendländer ja, ich würde sogar sagen, wer innerliche blockaden gelöst hat, der"strahlt" auch nach aussen etwas ab und beeinflusst seine mitmenschen, durch seinauftreten, seine kraft etc. die kontemplation wird auch seinen beitrag dazu leistenblockaden abzubauen.
trollhammer es gibt keine zufälle, höchstenssynchronizitäten ;)
lesslow: ja, ich würde sogar sagen, wer innerliche blockaden gelöst hat, der "strahlt"auch nach aussen etwas ab und beeinflusst seine mitmenschen, durch sein auftreten, seinekraft etc. die kontemplation wird auch seinen beitrag dazu leisten blockadenabzubauen.