Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamfeindliche Juden?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 15:37
wenn die juden ein eigenes land bekommen, dann müssten die afrikaner, die aborigenes, die maori, die indianer aus süd- und nordamerika etc. erst recht ein eigenes land bekommen bzw. ihr eigenes land zurückbekommen. gleiches recht für alle und nicht nur recht für juden!!!!!!!


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 15:43
Eben.

Und wir Muslime sind die einzigen die diese sichtweise haben.

Aber das bescheuerste kommt noch:

Die Phalästinenser haben die Fehler der Deutschen auszubaden!

Wen ihr den Holocaust als wahre begebenheit sieht dan lasst die Juden doch verdammt nochmal irgendwo in Deutschland oder Europa oder Amerika ihr Israel bekommen >.<


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 15:45
stimmt nicht, nuriel.
es gibt mehr als genug, die auch diese sichtweise haben.
wieso brauchen die juden überhaupt einen eigenen staat?
in den meisten ländern haben juden keine probleme. sie werden nicht verfolgt.
in israel haben sie mehr probleme.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:05
Wer ausser den Muslimen hat den diese sichtweise noch UND kann sie offiziel LAUT aussprechen?

Und damit meine ich nicht eine einzellne person, den da müsste ich nicht die MUSLIME sagen.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:05
juden sind eine Rasse? wohl eher anhänger einer Religion, dem Judentum.

Kennt ihr nicht den Unterschied zwischen einer Religionsgemeinschaft und einer Rasse?

afrikanisch ist eine rasse, asiatisch, europäisch etc..
aber juden ist die bezeichnung für Menschen die einer Religion angehören.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:08
mongolide Rasse, europide Rasse.. etc.. das ist unter rassen gemeint, doch nicht juden, muslime und christen.. ihr versteht das wort Rasse wohl nicht ganz..

wenn du sagst juden wären eine rasse, dann müssten christen und Muslime auch eine sein...??!?

hier eine aufstellung der Menschenrassen:

Europaeus: regitur ritibus - albus, sanguineus, torosus (vom Gesetz regiert, weiß, sanguinisch, muskulös)
Americanus : regitur consuetudine - rufus, cholericus, rectus (von Gebräuchen regiert, rot, cholerisch, aufrecht)
Asiaticus : regitur opinionibus - luridus, melancholicus, rigidus (von Ansichten regiert, blassgelb, melancholisch, steif)
Africanus : regitur arbitrio - niger, phlegmaticus, laxus (von der Willkür regiert, schwarz, phlegmatisch, schlaff)


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:09
wie kannst du juden mit aborigines und maori vergleichen? gehts noch?


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:10
unter juden versteht man folgendes:

Als Juden (hebr. יהודים, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch dem jüdischen Selbstverständnis gemäß alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen. Deren Verheißungsgeschichte hat nach Gen 12,3 EU alle Völker segnenden, sie einbeziehenden Charakter: Wer von einer jüdischen Mutter geboren ist, gilt im Talmud daher ebenso als Jude wie der, der zu diesem Glauben übergetreten ist, unabhängig von seiner Herkunft. Der Begriff des jüdischen Volkes im zweiten Sinne meint nicht ein ethnisch einheitliches Nationalvolk mit geschlossenem Siedlungsraum, einer gemeinsamen Geschichte, Sprache und Kultur, welches durch die jüdische Diaspora zerfiel.

Der Bezug auf diese gemeinsame Herkunft verbindet auch religiöse und säkulare Juden: „Von Zugehörigkeit zum Volk Israel ... kann man jedoch auch sprechen, wenn ein Individuum kulturell oder religiös von der religiös-kulturellen Wirklichkeit der Geschichte Israels in wesentlichen Bereichen seiner Persönlichkeit als geschichtliches Wesen faktisch geprägt ist und das auch positiv akzeptiert.“ [1]

Das deutsche Wort „Jude“ kommt vom hebräischen jehudi יהודי, was soviel wie Bewohner des Landes Juda bedeutet. Dem Wortsinn nach bezeichnet der Begriff also nur die Angehörigen des Stammes Juda, eines der Zwölf Stämme Israels.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:45
Als Juden (hebr. יהודים, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes

Und genau die meinen wir, und noch genauer die Zionisten.

Und was ist verkehrt daran ein Volk mit einem anderen zu vergleichen?

Du verstehst das wort Rasse nicht, den die Aborigenes oder Maori sind keine Rassen sondern VÖLKER und genau das sind die Juden.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:51
ja und sonst hab ich auch nichts andere gesagt..

hast du meine beiträge eigentlich gelesen? du vergleichst hier Juden mit Aborigines..


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 16:57
tellarian,

nerv nicht.

die juden sehen sich doch selbst als volk oder rasse.
und was macht es für einen unterschied???
es ist immer ungerecht, wenn eine bestimmte gruppe von menschen bevorzugt wird und andere benachteiligt werden und da ist es egal, ob das eine rasse, ein verein, eine religion, oder ein sonstiger zusammenschluss ist. versteh das endlich.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 17:01
tellarian@ bete das Feuer an ;)


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 17:59
@Nuriel

hier sieht man wieder mal die muslimische Toleranz gegenüber anderen Religionen was? ich finde es beleidigend das du Zarathustrier als Feueranbeter degradierst.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 18:55
Jetzt mal ehrlich, ihr betet NICHT das feuer an?

Wen dem so ist entschuldige ich mich hier dafür.

Aber wen dem NICHT so ist dan habe ich eine Frage:

MUSS ich etwas Tolerieren was ich nicht Tolerieren will?
Ich meine FEUER ANBETEN?
Naya aber tut was ihr nicht lassen könnt ICH bete den an der FEUER ERSCHAFFEN hat.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 21:43
hast du schon mal was von religiöser Toleranz gehört? Für dich ist das wohl ein Fremdwort.

Wir beten kein Feuer an.. das ist doch Quark was du hier von dir gibst. Die Flamme symbolisiert die Schöpfung. Die Flamme ist das reinste auf dieser Welt.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 21:44
aber mach dich nur lustig über uns zarathustrier, ist ja eure pflicht, steht ja im Koran das man mit Ungläubigen keine Freunschaften eingehen darf.

Und Zoroastrier, Christen und Juden sind für Euch Ungläubige; Eure perfide Hochnäsigkeit stinkt gewalit zum HImmel, das sei euch mal gesagt.

Woher nehmt Ihr Euch das Recht, das ihr behauptet die einzig wahre Religion zu sein? Hier sieht man euer Herscher-Wesen im Keime.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 21:55
hast du schon mal was von religiöser Toleranz gehört? Für dich ist das wohl ein Fremdwort.

Wir beten kein Feuer an.. das ist doch Quark was du hier von dir gibst. Die Flamme symbolisiert die Schöpfung. Die Flamme ist das reinste auf dieser Welt.

Religiöse Toleranz ? Hab mal was dafon gehört weis aber nimmer worums ging o.o

Die Flamme symbolisiert die Schöpfung. Die Flamme ist das reinste auf dieser Welt.


ROFL und das ist kein Quark? Flamme ist rein jaja und in Grichenland wo die ganzen Wälder wegen der REINEN Flamme draufgehen und die Häuser die abfackeln jaaa.

aber mach dich nur lustig über uns zarathustrier, ist ja eure pflicht, steht ja im Koran das man mit Ungläubigen keine Freunschaften eingehen darf.

Und Zoroastrier, Christen und Juden sind für Euch Ungläubige; Eure perfide Hochnäsigkeit stinkt gewalit zum HImmel, das sei euch mal gesagt.

Woher nehmt Ihr Euch das Recht, das ihr behauptet die einzig wahre Religion zu sein? Hier sieht man euer Herscher-Wesen im Keime.


Unsere Pflicht? Und wens nicht unsere pflicht ist, sowas find ICH doof. Feuer rein und schöpfung halt.

Ach sag bloss die Christen oder Juden sehen uns nicht als Ungläubige?
Die Christen gehen VIEL weiter mit ihrer Erbsünde, demnach sind wir von geburt an sünder und gehören in die Hölle, und jetzt sag mir nochmal das WIR hochnäsig sind.

Und wiedermal seht IHR euch natürlich nicht als wahre religion an schon klar aha.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 22:10
nein wir sehen euch niciht als ungläubige; ihr aber uns schon.

hast du jemals einen christen oder juden gehört, der behauptet hat ihr wäret ungläubige..? Ihr seid doch diese Menschen die uns als Ungläubige bezeichnen. kennst du dein eigenes, heiliges buch nicht den koran?

ich bin kein christ.


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 22:11
soll ich die suren zitieren die das belegen? hmm?

mal wieder was für die grauen hirnzellen? hmm?


melden

Islamfeindliche Juden?

24.11.2007 um 22:58
Beschreib mal das Wort UNGLÄUBIGER.

Ich bin mal gespannt darauf warum du es als Beleidigung siehst.

Und wahrlich ihr seid ungläubige lol, wen du nicht glaubst bist du eben einer was ist daran als beleidigung zu sehen?


melden