@Fidaiihm....also vielleicht bin ich ja zu blöd (so wie du es meinst)
:D oder ich habe den GEIST, es zu verstehen....es geht doch hier nur um den Vers 7-8 oder um das ganze Kapitel?
Der weltüberwindende Glaube an das Zeugnis Gottes über seinen Sohn
4Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. {Johannes.16,33} 16,33
Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.{1 Korinther.15,57} 15,57
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HERRN Jesus Christus! 5Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist? {1 Johannes.4,4} 4,4
Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.
6Dieser ist's, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist's, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit. {Johannes.1,33} 1,33
Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.{Johannes.19,34} 19,34
sondern der Kriegsknechte einer öffnete seine Seite mit einem Speer, und alsbald ging Blut und Wasser heraus.{1 Johannes.1,7} 1,7
So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
LUTHER 1912:
7Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; 8und die drei sind beisammen.
Einheitsübersetzung:
(7) „Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.
(8) Und drei sind es, die Zeugnis geben auf Erden: der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.“
>>>>>>>ob es nun SO oder SO steht......es geht hier um Wörter, die das Gleiche bedeuten.......auch wenn es wie du meinst, der Vers 7 in anderen Übersetzungen eingefügt sein soll (Wiki???) sehe ich da keine böswillige Veränderung, die etwas in falschem Licht zeigen würde.....viel wichtiger sind mir noch die Verse davor und danach, die von den Muslemen wieder nicht bewusst gelesen werden.<<<<<<<
9So wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn.
10Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. {Römer.8,16} 8,16
Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.{Johannes.3,32} 3,32
und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an.
11Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. {Johannes.20,31} 20,31
Diese aber sind geschrieben, daß ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und daß ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.
aber du glaubst lieber einem Menschen, der in einer Höhle angeblich vom Engel Gabriel besucht wurde - einer Lichterscheinung, die den mohammed drei mal zu Boden drückte und er sehr erschrak.......niemand war als Zeuge jemals dabei
Die Bibel ist mit der OFFENBARUNG abgeschlossen und mit keinem Wort wird erwähnt, dass nochmal jemand kommen müsse, um etwas richtig zu stellen....im Gegenteil wird vor falschen Propheten gewarnt.....