@klarabella
Heide_witzka schrieb:Ich habe nicht die Allgmeinheit der Moslems angesprochen und nichts liegt mir ferner als alle Moslems unter Generalverdacht zu stellen.
Mir leuchtet halt nicht ein, das man einen Selbstmordanschlag so legetimieren kann, das man direkt ins Paradies kommt.
Wie geht denn die moslemische Welt mit dieser falschen Interpretation des Koran um?
Genau das ist doch schon der Denkfehler der westlichen, aufgeklärten Welt und auch derer sog. Fachleute u. Plitiker. Sie denken, dass diese Terroristen sich nicht mit dem Koran/Islam rechtfertigen könnten, und eine kranke Ausnahme wären.
Jedoch das Gegenteil ist der Fall. All die Attentäter und Terrorbomber im Namen Allahs auf dieser Welt finden genügend Stellen im Koran, die ihre Taten legitimieren.
DAS ist es doch, was diesen angebl. friedlichen Glauben so gefährlich und menschenverachtend macht. Seine Doppelzüngigkeit. Und glaube mir, ich habe Erfahrung mit diesem Thema und mich mit literatur und auch Menschen genügend auseiandergesetzt!
Beispiele? Bitteschön:
[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.
[2,219] Jene aber, die glauben und ausziehen, um für die Religion Allahs zu kämpfen, die dürfen Allahs Barmherzigkeit gewärtig sein; denn Allah ist versöhnlich und barmherzig.
[3,196] Die ausgewandert sind und aus ihren Häusern vertrieben wurden und für meine Religion litten und für sie kämpfend umgekommen sind, will ich von aller Schuld befreien und sie in Gärten führen, welche Flüsse durchströmen. Diese Belohnung ist von Allah; bei ihm ist der allerbeste Lohn!
[9,20] Die, welche geglaubt und für die Religion Allahs ihr Vaterland verlassen und mit ihrem Vermögen und Leben für sie gekämpft haben, diese erhalten eine hohe Stufe der Glückseligkeit bei Allah; und nur diese werden glücklich sein. [21] Ihnen verkündet der Herr Barmherzigkeit und Wohlgefallen und Gärten mit dauerhaften Freuden, [22] und ewig sollen sie darin bleiben; denn bei Allah ist großer Lohn.
[16,111] Dein Herr aber wird die belohnen, welche ausgewandert sind und Verfolgungen ertragen und dann für den Glauben gekämpft und standhaft ausgeharrt haben. Nach solchem Handeln wird dein Herr sich gnädig und barmherzig zeigen.
Letztere Suren weisen ganz klar aus, dass ein Selbstmordattentäter sich einfach nur wegen seines Glaubens verfolgt oder zumindest dikriminiert fühlen muss, und dann darf er schon mit Gottes Segen dessen angebliche "Friedenslehre" den Islam, mit Gewalt vertreten und wird dafür angeblich auch noch von unserem Hern, Gott belohnt.
GOTTESLÄSTEREI PUR!!!!
Denn wie dumm müsse ein Gott sein, der die Menschen erschafft, um sie dann für gegeneinander geführte Gewaltkriege zu belohnen?????
Deswegen bin ich praktizirender Christ, da Jesus stets sagte: Wer das Schwert in de Hand nimmt, kommt durch das Schwert um"
und
" nur durch absolute Nächstenliebe und absoluten Frieden wirdsich Gottes Wille erfüllen"
Diese Logik uist doch so offenbar, und doch meinen diese Glaubensbrüder, es mit Gewalt tun zu dürfen. *kopfschüttel*