Christliche Sekten und ihre Propaganda
08.05.2007 um 19:34
Ist ganz lustig auf den Strassen solche Leute zu verarschen :)
melden
08.05.2007 um 19:39
man höre und stauen, du wurdest auf jesus house direkt angesprochen? find ich echt gut,dass die dort auch auf die straße gehen! als bei uns waren echt viele da, und es warschön zu sehen wieviel interesse da besteht!
*regenschirmaufklappundsichaufkritikregenfreu*
melden
08.05.2007 um 19:40
In Anbetracht der Tatsache, dass Jesus ZWÖLF Jünger auserwählte könnte man fast meinen esseie um die Wiederherstellung der alten zwölf Stämme Israels gegangen - das heilige Volkneu zu gründen.
Da fällt mir auch die Rede Benedikts XVI ein, der in diesemZusammenhang beiläufig erwähnt "(...) wendet sich Jesus vor allem an Israel (...)"
melden
08.05.2007 um 20:32
Blödsinn, Eiszeit. Na klar sprach Jesus hauptsächlich Juden an, er wirkte ja auch inPalästina. Aber die ersten Christen waren von ganz unterschiedlicher Nationalität. Dererste Märtyrer des Christentums war übrigens Grieche und das Neue Testament wurde auchauf griechisch geschrieben (weil es sich eben hauptsächlich an Griechen richtete).
melden
08.05.2007 um 20:35
Ich sagte ja, dass die Kirche keine Judenkirche wurde... Und Kirche entstand ja nunmalerst nach Jesu Tod. Und das neue Testament... das war ja nun schon ein Resultatnachfolgender Generationen. Die die Botschaft in die Welt hinaustrugen. Und dazu ja nunauch Anpassungen vornahmen.
Nie bestritten.
melden