Wer ist der Antichrist?
11.06.2016 um 23:47@Namah
hab gerade gesehen, dass ich unseren Verlauf falsch zitert hatte, hier noch mal richtig ☺:
Aber sie glaubten ja, das NT sei verfälscht worden und sie müssen dieses durch den Koran richtig stellen.
Also hat der Koran - als vermeindliche Richtigstellung - Jesus zu einem Propheten degradiert.
Wie gesagt, sie wussten was mit Jesus ist, glaubten das aber nicht, bzw leugneten seine Gottessohnschaft.
Also beinhaltet der Koran und somit auch der Islam den Geist des Antichristen. Mehr wollte ich weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. :)
hab gerade gesehen, dass ich unseren Verlauf falsch zitert hatte, hier noch mal richtig ☺:
Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet...., deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus..Aus der Bibel konnten die Koranschreiber entnehmen, dass Jesus Gottes Sohn ist, ja.
->N:
Die Thora, kann man natürlich nicht dazu betrachten,da er vor der Bibel geschrieben wurde aber den Koran, da er ja sehr viel später entstand.
->O:
der Koran basiert auf der Thora....
->N:
das hat damit nichts zu tun. Im Koran wird Jesus erwähnt, also müssen sie ja von ihm als Gottes Sohn gewusst haben und dennoch ist er dort nur ein Prophet.
Aber sie glaubten ja, das NT sei verfälscht worden und sie müssen dieses durch den Koran richtig stellen.
Also hat der Koran - als vermeindliche Richtigstellung - Jesus zu einem Propheten degradiert.
Wie gesagt, sie wussten was mit Jesus ist, glaubten das aber nicht, bzw leugneten seine Gottessohnschaft.
Also beinhaltet der Koran und somit auch der Islam den Geist des Antichristen. Mehr wollte ich weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. :)