Wer ist der Antichrist?
15.04.2014 um 00:50@Wolkenleserin
@Simowitsch
Denn wenn sich Menschen selbst erlösen können, dann brauchen sie ja keine Kirche, keine Priester keine Pfarrer und Pfarrersköchinnen, keine Bischöfe die Audienzen und Abkommen mit den Herrschern hatten/haben, keine religösen Anweisungen um der Hölle zu entgehen, und keine Sünden, und keine Sündenvergebung.... ;) Dann wären wir ja frei davon. und nur für uns selbst verantwortlich.
Deshalb wurden die Gnostiker verfolgt und ihre Schriften vernichtet, weil sie genau das wussten: Erleuchtung IST Erlösung. Und erlösen kann sich nur jeder Mensch selbst, in Wirklichkeit.
Religion ist Politik.
Wolkenleserin schrieb:Könnte man sie dann nicht auch als Antichristen bezeichnen? Weil, theoretisch dies nur bei Frauen möglich ist, aber es einfach noch nie bewiesen werden konnte! Es kann gar keine Männer geben die auf diesem Wege gezeugt werden!Versteh ich nicht ganz, wieso du denkst dass dieses Wesen dann Antichrist sein sollte? Was ist die 'Qualität' des Antichrist? Ich meine, wodurch denkst du, zeichnet er sich aus?
Als was könnte man diese Frau dann bezeichnen, wenn es denn jemals eine geben würde?
@Simowitsch
Simowitsch schrieb:Erleuchtung ist nicht Erlösung, deshalb kann niemand sich selbst erlösen, sondern kann sich das letztlich nur durch eine höhere Instanz regeln lassen.Ja, das ist, was uns Jahrhunderte , Jahrtausende erzählt wird. Das ist die politische Version der ganzen Geschichte.
Denn wenn sich Menschen selbst erlösen können, dann brauchen sie ja keine Kirche, keine Priester keine Pfarrer und Pfarrersköchinnen, keine Bischöfe die Audienzen und Abkommen mit den Herrschern hatten/haben, keine religösen Anweisungen um der Hölle zu entgehen, und keine Sünden, und keine Sündenvergebung.... ;) Dann wären wir ja frei davon. und nur für uns selbst verantwortlich.
Deshalb wurden die Gnostiker verfolgt und ihre Schriften vernichtet, weil sie genau das wussten: Erleuchtung IST Erlösung. Und erlösen kann sich nur jeder Mensch selbst, in Wirklichkeit.
Religion ist Politik.